Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 24.09.2013, 20:23 Uhr

Skijacke, Schneejacke?

Hallo,

bin klärt mich mal auf, ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie unterscheiden sich denn wohl Skijacken / Schneejacken / "normale" Winterjacken?
Ich schaue gerade in Katalogen für meinen Sohn mir welche an (Größe 140/146) und es scheint Unterscheide zu geben... Gesucht wird eigentlich eine "normale" sportliche Winterjacke für den Schulweg zu Fuß, aber auch für nachmittags zum Spielen.

Wer kennt sich aus?
LG MICHI

 
2 Antworten:

Re: Skijacke, Schneejacke?

Antwort von niklas2006 am 24.09.2013, 21:27 Uhr

Meine Skijacke:
- ist leicht
- ist wasserdicht
- hat Klettverschlüsse an den Ärmeln
- hat möglichst einen Schneefang am Arm
- hat ein "Zusatzgummi" zum Schließen am Bauch/der Hüfte
- hat viele Taschen
- hat eine Skipasstasche am Ärmel

Meine Winterjacke:

- ist kuschelig
- hält warm
- sieht chic und nicht nur sportlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skijacke, Schneejacke?

Antwort von niklas2006 am 24.09.2013, 21:30 Uhr

Und um bei deiner Suche zu helfen: Mein Sohn nutzt sowohl zum Skifahren als auch zum normalen Toben meistens eine Jack-Wolfskin-Doppeljacke - also mit Fleece-Innenjacke, die festgeknüpft werden kann = perfekt für alle Bedürfnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.