Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 13.12.2005, 0:22 Uhr

SilvanaR

aber gerade das meine ich. Ich wollte nur mit meinem Posting sagen, dass wenn man als sehr ambitionierte Mutter meint, seinen Kindern alles möglichst früh beizubringen, und wenn dann es tatsächlich klappt, dass es noch nicht heißt, dass diese Kinder wirklich freiwillig dieses Niveau behalten werden.
Es spielt wirklich keine Rolle, wenn Kinder zu laufen, zu sprechen, zu zählen, zu lesen anfangen.
Es gibt authistische Kinder, die zwar nicht richtig sprechen können, aber komplizierteste zahlenkombinationen merken können. Ist das erziehungssache? Ich kenne Kinder, die von einer einfachen arbeitergroßfamilie kommen und sind höchst intelligent, obwohl sie sich als Kleinkinder allein überlassen wurden.
Liegt es an Genen, an dem Aufmerksasmkeitsdefizit an der allgemein aufgeweckten Art alles zu wissen?
Ich weiß es nicht.
aber eins weiß ich sicher. Man kann dem Kind die Intelligenz nicht aufzwingen. Ich denke, da läuft bei jedem Kind das eigene genetische Programm durch. sicher , in einer Familie, wo viel Wert auf Bildung gelegt wird, wird das an einem Knd nicht spurlos vorbeigegangen sein. aber es ist keine Garantie, dass es auch unbedingt erstrebenswert finden wird,diesen Erwartungen auch gerecht werden zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.