Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 12.10.2018, 10:14 Uhr

Riester Rente

Die Riester Rente würde ich aufgrund der Zulagen laufen lassen. Die frisst ja nicht wirklich Brot.

Die Elektrik muss ja eh zwingend gemacht werden. Da hätte ich viel zu viel Schiss vor einem Kabelbrand. Okay, hinterher braucht ihr wahrscheinlich dann noch einen Maler. Genauso wie die Rohre, das kann ebenfalls nicht so bleiben.

Ich würde die Dinge, die gemacht werden müssen, machen lassen und dafür das Haus beleihen, also eine Grundschuld eintragen lassen. Vielleicht einen Bausparvertrag abschließen, der dann vorzeitig ausgezahlt wird. Dafür würdest du eh die Handwerkerrechnungen benötigten, die du übrigens auch beim Finanzamt einreichen kannst.

Einen normalen Konsumkredit würde ich nicht abschließen, zu teuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.