Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 24.11.2004, 17:08 Uhr

@Ralph zu Pitti und Schnattchen

Hi,

also Pitti, Schnattchen und Mobbi kannst du abwechselnd mit Herrn Fuchs und Frau Elster am Sonntag auf MDR sehen. Aber ich meine Deine Kinder sind doch aus dem Alter raus, oder?
Als Meck-Pommeraner kann ich zu Greifswald nur sagen, es haben welche geschafft "West"-Fernsehen zu schauen. Aber frag nicht mit was für Antennenkonstruktionen. Aber auch die Rüganer haben es in diesem Punkt schwer gehabt.
Bei der Frage zur Allgemeinbildung müsste man vielleicht auch mal klären was genau dazu gehört. Muss man unbedingt die chemische Reaktion der Photosynthese 2 aufsagen können, oder reicht es nicht, wenn man vernünftig erklären kann, was bei der Photosynthese überhaupt abläuft.
Übrigens in Meck-Pomm ist ja wieder das Vorschuljahr eingeführt worden. Zwar nicht kostenfrei wie es die PDS im Wahlkapf noch versprochen hat, was ja auch zu erwarten war, aber immerhin. Ich finde das jedenfalls ganz gut. Die Kinder werden damit unabhängig vom Engagement der Eltern auf einen halbwegs gleichen Wissensstand gebracht. Dass nicht alle gleich sein können ist ja normal.

LG von Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.