Aktuell

Forum Aktuell

Mein Hund will nicht mehr gebadet werden!SOS!

Thema: Mein Hund will nicht mehr gebadet werden!SOS!

Hallo ihr lieben, ich weiß mit Haustieren hat dieses Forum rein gar nichts zu tun. Aber mir fiel gerade nichts besseres ein, wo ich vielleicht ein paar gute Tips bekommen könnte. Mein 7 jähriger Rüde sträubt sich neuerdings zu baden. In meiner letzten Wohnung vor (vor zwei Monaten) wollte mein Freund ihn mal in die Wanne hiefen, weil ich Schwanger bin. Da hat er ihn bißchen angeknurrt und er hat ihn sofort losgelassen. Dann hat er es noch ein paar Mal probiert, aber er knurrte immer. Normalerweise hab ich ihn immer gepackt und ab in die Wanne. Ohne Probleme. Nach ihm hab ich es dann doch noch einmal probiert ihn darein zu locken mit Leckerlis etc. Das Ende vom Lied war, dass er total gestresst war und die Zähne zeigte. Mein Hund, der immer lieb war. Am nächsten Abend bin ich wieder mit ihm ins Bad, alleine, da klappte es dann wieder ohne Probleme. Wir sind dann umgezogen. Hier in der neuen Wohnung hab ich ihn dann auch noch einmal gewaschen. Vorhin wollte ich ihn noch einmal waschen, bevor das Baby kommt und er zickt wieder rum. Hat bißchen geknurrt und ist abgehauen. Dann hab ichs gelassen. Was ist denn bloß los mit ihm? Der sieht schon aus wien Straßenköter. Ich kann ihn doch nicht so lassen. Die ganzen Jahre hatte ich keine Probleme und jetzt fängt er auf einmal an irgendwelche Mucken zu machen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich ihn wieder lockerer fürs baden machen kann? Bitteeeeee.....

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hi hatte er vielleicht mal ein schlechtes erlebnis?? wasser evtl. zu kalt oder zu heiß? kann ihm etwas weh getan haben...oder weh tun?? meinst du er würde dich beissen?? viele fragen :-) oder es kann gut sein...da er sich nun stark fühlt...als er knurrte und dein freund ihn sofort hat gehen lassen:-) also wenn es mein hund wäre...man kennt ja sein tier....dann wüsste ich ob sie beisst oder nicht.ich würde sie ganz schnell nehmen und rein mit ihr....und würde natürlich " nein" sagen wenn sie knurren würde.... wenn es klappt...dann natürlich belohnen. wenn natürlich alles überhaupt nicht mehr klappt...würde ich vielleicht so ein schnauzenband kaufen...aber wirklich nur wenn er wirklich böse wird... ist halt schon komisch...das ein hund nach 7 jahren so anfängt..... LG Diana

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du ihn denn normalerweise problemlos hochheben? Vielleicht mag er nicht hochgehoben werden. Ältere Hunde mögen das irgendwann gar nicht mehr. Wobei 7 Jahre für einige Rassen noch kein Alter ist.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächt grübel ich mal, was das für ein Hund ist, der so oft gebadet werden muß. Ich hatte viele Jahre zwei weiße Schäferhunde, die nun wirklich täglich draußen getobt haben. Kaum waren sie trocken waren sie auch wieder sauber - das Fell reinigt sich von allein. Und sie sahen immer gepflegt und weiß aus. Sage daß nur, weil unnötiges baden auch für den Hund keine Freude ist und in eurem Fall wohl ganz offensichtlich nicht. Das Knurren halte ich für eine logische Handlung. Das baden ist ihm vermutlich schon immer zuwider - weil du der Boss bist, hat er sich gefügt. Bei deinem Partner hat er nun den Mut gehabt sich durch Knurren zu wehren - und weil er damit Erfolg hatte, versucht er es auch bei dir. Finde diese Reaktion keineswegs böse, sondern logisch und verständlich. Er müßte merken, daß er bei dir keinen Erfolg damit hat, weil du eben nach wie vor der Chef bist. Dazu gehört dann entsprechend durchzugreifen, denn er darf dich nicht anknurren. Das ist meine persönliche Meinung. ALlerdings solltest du mal überdenken, wie nötig oder unnötig diese Baderei ist.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich sollte auch abgeklärt werden, daß er nicht wirklich irgendeine Verrenckung oder ähnliches hat, die ihm wehtut beim Hochheben.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Handreich! :-) guckst Du hier: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/1073252/1024_3639376364666438.jpg *g* Ansonsten... Erstens: Warum muß der arme Hund so oft gebadet werden?? Und zweitens: Eh ich irgendwas in Richting Rangordnung unterstelle, würd ich lieber erstmal zum TA schaun und nachsehen lassen, ob es was mt der Hüfte, der Haut, was organisches oder sonstwas ist. lg!

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich wieder mal den link nicht aufkriege - denke aber, daß du meine Meinung soweit teilst, wegen dem Handreich (?) Habe oben nochmal ausführlicher dazu Stellung genommen. Es kann doch nicht sein, daß sich hier immer nur um Katzen gestritten wird, wo es doch so viele Hunde gibt *g*

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Warum kriegst Du das nicht auf?? Was hab ich nu falsch gemacht, bei mir selbst gehts.....? Ne, was ein Bild von unsern Weißen ;-))) lg!

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 00:13