DK-Ursel
Hej allesammen! Und, wie fandet Ihr den? Ich fand ihn genauso super wie der Spiegel-Rezensent http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-krimi-der-neue-tatort-aus-berlin-im-schnellcheck-a-918811.html und überlege, meiner Tochter die Zeiten für die Whdl. zu schicken. Streckenweise hat die sich auch für Polizeiarbeit interessiert... Also, endlich mal wiedet uneingeschränkt Daumen hoch - aber ich mag das Berliner Team auch gern sehen! Gruß Ursel, DK, die ide Spülmaschine jetzt beim Stralsund-Krimi auf Neo ausrumt. Die Wckernacgel mag ich nämlich auch.
find ich auch. super gespielt von allen, intelligente, leider sehr realitaetsnahe Story, tolle Kamera.
Hallo, fand den auch Super. Gucke jetzt noch Jauch. LG maxikid
Fand den Tatort diesesmal auch endlich mal wieder richtig gut.
Ja, genmau, da´der wirklich zeitnah passierte, sah ich auch daran,. daß ich weder wie nebenher mal ins Netz ging oder sehr verärgert war, als mein Mann michanfangs mit irgendeinem Kalenderkram störte (der noch14 Tage mindestens Zeit hat) undich auch noch einen Telefonanruf bekam, den ichaber recht schnell "abgewürgt" habe. Sonst erledige ich sowas nebenher oder bin halt nicht soo böse,wenn der Tatort dann mal nicht gesehen wird,aberdiesen wollte ich schauen!!! Und da durfte man auch nicht nebenher mal weg - da passierte einfach viel Details, da sbrauchte! Gruß Ursel, DK - jetzt aber bei Spülmaschine und Wackernagel
Ja der wsr gut. Stralsund kenne ich leider schon.
Schönen Abend noch!
Gruß Ursel, DK
Ich gucke eigentlich selten den Tatort und wenn, erwische ich meistens die "doofen" :-) Heute habe ich geguckt weil die Kritiken vorab schon sehr gut ausfielen. Ich fand ihn klasse und schauspielerisch fast perfekt. Besonders beeindruckt war ich vom Mittäter Wozniak, so realistisch....echt super.
Erschreckend realistisch! Mir hat er sehr gutgefallen. GlG Bea
ja, der hat mir auch wirklich gut gefallen. Und realitätsnah - mehr geht nicht, es wurden ja echte Fälle zitiert. Ein Fall aus Berlin, einer aus Hamburg, einer aus Berlin (Dominik Brunner, der an Herzversagen starb - falls sich noch einer erinnert. Einiges aus dem Fall haben sie im Tatort verarbeitet, z.B. dass der Lokführer einiges beobachtet hat...).
Das war ich der Dachdecker wg. 10 ct? LG maxikid
Hej Maxi! Wie meinen? Gruß Ursel, DK
Nee. der Dachdecker - war es nicht wegen 20 ct? - war doch in Hamburg tot geprügelt worden, Brunner war m.E. in München.
Hallo, oh wie peinlich.....bin zu müde. Meinte den Dachdeckerfall der wg. 20 cent totgeschlagen wurde. Und der hatte auch, glaube ich, einen Herzfehler. LG maxikid
und er wollte bedraengten kindern helfen. wurde dann von den Jugendlichen, die die Kinder bedraengt hatten angegriffen und zusammen geschlagen. und starb an Herzversagen.
habe es auch geschaut und war beeindruckt Zumal ich schon mehrfach schwierige Situationen in der U und S Bahn erlebt habe. Die Berliner Kommissare mag ich nicht so sehr ( bevorzuge Muenster, Stuttgart, Muenchen, Koeln) aber der Tatort war heute gut, soannend, relistisch