Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.10.2004, 17:34 Uhr

Könnte es sein...

Hi Mary,

könnte es sein, daß solch eine Sache wie Wichteln soetwas wie eine Organisiation braucht, hmm?

Zunächst einmal müssen die Leute ja aufgerufen werden, damit sie überhaupt informiert sind. Wer nicht mitmachen will, weiß das, der kann es doch auch geflissentlich überlesen, oder? :-)
Wer aber mitmacht, muß sich ja wohl bei den organisatoren melden. Diese müssen es vernünftig umsetzen UND wieder einzeln anmailen, damit das Ganze anlaufen kann.
Dafür kannst Du gut und gern 4-6 Wochen ansetzen. So, dann muß ein passendes Geschenk gefunden werden, das dann eventuell auch noch ins Ausland verschickt werden muß.

Rechne mal zurück, und Du wirst ziemlich genau in diese Woche kommen, wo Du mit der Wichtelei anfangen mußt!! Und sei getrost, bisher scheint es mit der organisation ja immer geklappt zu haben.

Ob man volle Windeln sich amüsieren kann, steht auf einem anderen Blatt, Du aber greifst den zeitpunkt an, und das ist zu kurz gedacht. Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen belegen, daß diejenigen, die gerne wichteln möchten, jetzt so langsam in die Startlöcher gehen müssen. :-)

Und nochwas: Wenn nächste Woche bei Aldi Nord (hoffentlich) die Zutaten günstig zu kaufen sein werden, ja, was meinst Du, dann beginnt bei mir die alljährliche Stollenbäckerei! Die müssen nämlich auch ein paar Wochen ziehen, damit sie zur Adventszeit richtig gut schmecken.

Nur, Dominosteine, Schoki-Weihnachtsmänner und Zimtsterne... die muß ich nicht schon im September/Oktober kaufen, geschweige denn essen. Bin mit meinem Sohn vorhin beim Aufkaufen im Supermarkt deshalb auch sehr schnell an der einschlägigen großen Abteilung (bestimmt 60qm) vorbeigeflüchtet.

Man muß die Dinge schon genau voneinander trennen und differenziert betrachten! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.