Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 21.08.2008, 13:57 Uhr

kinderleiche in lpz gefunden

Eilmeldung
Leiche eines Kindes in Leipzig gefunden
Bei der Suche nach der achtjährigen Michelle hat die Leipziger Polizei eine Kinderleiche gefunden. Ob es sich um das vermisste Mädchen handelt, ist unklar.

 
17 Antworten:

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von Leolu am 21.08.2008, 13:59 Uhr

egal ob oder ob nicht, es ist traurig:-(.
weiß auch gar nicht,ob ich wissen will wie es passiert ist, ich mag nicht mehr immer bewiesen bekommen, wie schlecht der mensch sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von Christine70 am 21.08.2008, 14:02 Uhr

es ist die kleine michelle.........

die armen angehörigen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von Yvonne25 am 21.08.2008, 14:06 Uhr

auf n24 wurde berichtet sie wäre es. Ich fühle mich bei solchen Nachrichten immer müde traurig und kraftlos.
Meine Tochter ist genauso alt und durfte vor ein paar Tagen auch allein von der OGS laufen weil ich länger arbeiten musste. Jetzt wird mir wirklich schlecht!
Man kann nicht mal erahnen in welcher Ohnmacht sich die Eltern seit Tagen befinden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von mandala67 am 21.08.2008, 14:07 Uhr

es kotzt mich an
was sind das nur für widerliche menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

agentur

Antwort von dr.snuggles am 21.08.2008, 14:11 Uhr

Im Fall Michelle Kinderleiche in
Leipzig gefunden Erste Zusammenfassung (mehr Hintergrund am Ende) Utl: Drei Tage nach dem Verschwinden der Achtjährigen - Eltern sollen bei Identifizierung helfen =

Leipzig (AP) Drei Tage nach dem spurlosen Verschwinden der achtjährigen Michelle ist in
Leipzig eine Kinderleiche gefunden worden. Ob es sich dabei um Michelle handelt, war laut Polizei zunächst aber noch nicht geklärt. Die Leiche wurde gegen 12.45 Uhr am Stötteritzer Wäldchen im Südosten
Leipzigs offenbar von einem Bürger entdeckt, sagte Polizeisprecherin Babette Faust der AP. In dem Gebiet wurde auch nach Michelle gesucht. Mit Hilfe der Eltern werde geklärt, ob es sich um die vermisste Achtjährige handelt. Mit dem Ergebnis sei im Laufe des Tages zu rechnen. Michelle war am Montag nicht von der Ferienbetreuung aus der Grundschule nach Hause zurückgekehrt. Die Grundschule ist nur etwa zehn Gehminuten oder 800 Meter von der Wohnung ihrer Eltern entfernt. Michelle war mit einem anderen Mädchen aus der Schule noch ein kleines Stück gemeinsam gegangen, bevor sie sich trennten. Nach dem rotblonden Mädchen war zuletzt Tag und Nacht mit einem intensiven Polizeiaufgebot gesucht worden, es blieb jedoch spurlos verschwunden. Polizisten aus ganz Sachsen hatten sich an der Suche beteiligt. Aus der Bevölkerung hatte es zahlreiche Hinweise gegeben. So will ein Mitschüler Michelle vor ihrem Verschwinden am Montag mit einem Fremden auf einer Parkbank gesehen haben. Die Polizei überprüfte auch einschlägig vorbestrafte Triebtäter, die in dem Stadtteil gemeldet sind. Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von sprachlos am 21.08.2008, 14:15 Uhr

Leider ist nun die Vermutung traurige Gewissheit geworden.
Wenn ich solche Nachrichten höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Es tut mir so leid für die Eltern.
Wer bitte macht so etwas, was geht in solchen "Menschen" vor ? Man kann eigentlich gar nicht von einen Menschen reden, wer so etwas macht hat für mich nur einen Titel verdient --Bestie----

Traurige Grüße sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von Maiglöckchen am 21.08.2008, 14:16 Uhr

Hallo,
ich lese sonst nur ab und zu mit, aber nun muß ich einfach mal was schreiben. Michelle wohnt in unserer Straße, sie geht in die Schule, in die mein Sohn am Samstag eingeschult wird. Ich kenne ihren Schulweg, mein Sohn wird ihn auch jeden Tag gehen. Das Wäldchen ist gleich in unserer Nähe, wir sind ganz oft dort.
Ich kann das alles nicht fassen - es ist so schwer, einfach normal weiterzumachen....
Traurige Grüße,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maiglöcken

Antwort von pauline04 am 21.08.2008, 14:53 Uhr

Das ist alles, wie immer, furchtbar furchtbar schlimm.
Ich denke auch sehr an die Familie des Mädchens. Es ist für mich unvorstellbar, wie man sowas ertragen kann. Es muss grausam sein.

Euch wünsche ich, das ihr unter diesen Umständen trotzdem eine
schöne Einschulung habt; das dein Sohn ohne Angst seinen Schulweg
bestreiten kann und unbeschwert ist.

Es ist immer schwer, den Kindern beizubringen vorsichtig zu sein ohne sie auch gleich zu verängstigen.
Am allerwichtigsten ist es wohl, ihnen beizubringen möglichst nicht alleine zu laufen, sondern immer zu mehreren, wenn möglich.

Es ist schlimm. Ihr hattet sicher sehr mitgezittert die letzten Tage?

Alles Gute.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wiederwärtige...

Antwort von Bengelengelmama am 21.08.2008, 15:03 Uhr

verdammte, dreckige Penner, die das nur tun!!!!
(Sorry, aber das musste raus)

Bin soooooooo sauer und wütend!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederwärtige...

Antwort von katja26 am 21.08.2008, 15:46 Uhr

Oh gott ich hab es auch gerade gelesen. Zumal es auch noch in meiner nähe ist. Ich könnte so kotzen, ich hoffe sie finden das dreckige stück schei.... bald so grieg ich noch die krise. Mensch die armen eltern ich mag mir gar nicht vorstellen welches unendliche leid sie seid montag durchmachen müßen. Und wisst ihr was mich schon heute morgen beim zeitung lesen angewiedert hat? Da stand doch wirklich drin das die Polizei alle Triebtäter die da in der nähe wohnen befragt haben und nach deren alibi vom montag befragt haben. Mensch ich sage schon immer zu meinem mann ich möchte echt nicht wissen wieviele von solchen schweinen unter uns wohnen.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederwärtige...

Antwort von Yvonne25 am 21.08.2008, 17:06 Uhr

woher wisst ihr das es ein sexualverbrechen war? ich habe bisher irgendwie immer nur gelesen das sie tot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Yvonne25

Antwort von katja26 am 21.08.2008, 17:11 Uhr

Ich glaube das ist so in unseren Köpfen schon stark verankert. Den jedesmal wenn ein todes kind gefunden wird war es ein Sexualverbrecher. Und ich denke mal dieses mal wird es nicht anders sein. Ich nehme auch stark an das derjenige schon vorbestraft ist. Weil es einfach immer so ist. Bis jetzt war es meistens ein vorbestrafter sexualverbrecher. Ich kann mich natürlich auch irren aber das glaube ich nicht.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yvonne25

Antwort von Yvonne25 am 21.08.2008, 17:18 Uhr

ich wünsche mir das du dich irrst. ich wünschte mir es war ein Unfall, denn

1. wäre es für mich als Mutter noch viel weniger zu verkraften wenn ich wüsste so ein dummes dreckies pädophiles Monster hat sich an meinem Kind vergangen.

und

2. machen wir Mütter uns dann aus diese aktuellem Anlass mehr Gedanken darüber welche Gefahren unsere Kinder auf dem Schulweg ausgesetzt sind, anstatt wieder darüber nachdenken zu müssen wie wir unsere Kinder vor diesen Monstern schützen können.

Aber wahrscheinlich wirst du leider recht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pauline04

Antwort von Maiglöckchen am 21.08.2008, 18:25 Uhr

Hi,
ja, hier war ja die letzten Tage Ausnahmezustand, überall Polizei, die Kripo war auch bei uns und hat alle einzeln befragt, überall Hundestaffeln, Hubschrauber etc. Vor der Schule stehen viele Blumen und Kerzen und ständig Kamerateams. Es ist schwer, zur Normalität überzugehen und sich einfach auf den Schulanfang zu freuen bei solch einer Katastrophe.
Ich weiß nicht, wie ich es meinem Sohn erklären soll, er fragte immer wieder, was hier los ist, er sieht ja auch die Kerzen vor der Schule etc.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederwärtige...

Antwort von Ebba am 21.08.2008, 18:59 Uhr

Es ist mW doch noch gar nicht festgestellt ob das arme Kind ermordet wurde oder einen tödlichen Unfall erlitten hat (im See ertrunken ist), oder?

Bei der ganzen Tragik dieses Falls wünsche ich den Eltern doch, dass es ein Unfall war. Ich denke, damit kann man besser leben, aber ich mag mich täuschen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderleiche in lpz gefunden

Antwort von Christine70 am 21.08.2008, 19:37 Uhr

es war vielleicht ein unfall...

näheres werden wir erfahren in den nächsten tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@christine70 - es war halt mord - ot.

Antwort von mandala67 am 21.08.2008, 22:21 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.