Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 19.08.2005, 20:03 Uhr

Kindergartenplätze

Ich lese immer wieder das Kindergärten unbesetzt sind. Bei uns ist es umgekehrt. Keine Kindergartenplätze für die Kinder ab 3J. Unter 3 ist es so gut wie ausgeschlossen einen Platz in einer Kippe zu bekommen. Meine Kleine geht in einen priv. Kindergarten (4 Tage/8 Std.) = 500 Euro! Meine Große geht in einen Ev. Kindergarten (ganztags) und kostet 154,- Euro!

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenplätze

Antwort von graenna am 19.08.2005, 20:12 Uhr

Bei uns sind Integrative Kindergärten mangelware. Wir haben in unserer Stadt drei von diesen Kiga`s und bei allen drei gibt es sehr lange Wartelisten.
Wir hatten Glück, das wir in dem, den wir ausgesucht haben einen Platz bekommen haben.
Wir zahlen für 5 Tage a 8 Std 115,- € zusätzlich im Jahr 400,- € Essengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von graenna am 19.08.2005, 20:14 Uhr

Die weitern Kosten für die Therapien in dem Kiga werden über die Eingliederungshilfe vom Amt übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von MC2004 am 20.08.2005, 14:35 Uhr

Hallo,

da haben wir ja richtig Glück, zwar können bei uns die Kleinen auch erst mit 3 Jahren in den Kiga aber wir haben 5 Stück davon und wir sind ein 6500 Seelendorf.....
Im Nachbarort gibt es einen Kiga der auch 2jährige nimmt.
Kosten pro Monat 75 Euro (7.30 Uhr bis 14 Uhr) und Essensgeld 0,75 Euro pro Essen. Das ist alles in allem recht günstig.
Gruß aus BW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei uns mußte eine Gruppe zu gemacht werde

Antwort von Leon2001 am 21.08.2005, 0:39 Uhr

Hallo

wir sind ein 1600 Seelenort und nachdem Sommer wird eine Gruppe zu gemacht weil zuwenig Kinder hier sind. Es sind 16 Kinder ind die Schule gekommen und es kommen nur 5 Kinder nach. Es waren mal übre 55 Kinder jetzt sind es so ungefähr nur noch 40 Kinder. Aber wir sind froh das sie unsere Erzieherinnen nicht auch noch entlassen haben, so haben wir nun 6 Erzieherinnen für die Kinder auf 2 Gruppen verteilt.
Unser KIGA nimmt Kinder ab 1 1/2 Jahren ( das wird dann nach Gehalt berechnet) und ab 3 Jahren ist der höchste Beitrag ganztags 7.30- 16.00 Uhr 110 Euro.

Also wenn ihr einen Platz braucht kommt hier her.*gg

Achso und Leon habe ich erst 3 Monate vor Beginn angemeldet gehabt.


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.