Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 18.03.2005, 16:01 Uhr

Kein Anschnallen im Schulbus

Hallo!

Habe diese Woche meinen Sohn fuer die Vorschule angemeldet. U. a. musste ausgefuellt werden, ob wir den Schulbus in Anspruch nehmen wollen. Wir sind ausgesprochen dagegen, weil es in den Schulbussen (hier?) keine Anschnallmoeglichkeit gibt.

Mir laesst das keine Ruhe, weil ich es mir nicht erklaeren kann, warum das so ist?

Gruss
Claudia
(Mrs. Safety First)

 
2 Antworten:

Bei uns gibts das in den großen REisebussen

Antwort von Biene am 18.03.2005, 19:29 Uhr

die auch für Schüler eingesetzt werden, auch keine Gurte. Nur in den kleinen Tarnsportern der Taxis oder Fahrdienste, die haben sogar Kindersitze.
Tja, solang das kein Gesetz ist, wird sich daran nichts ändern. Aber ob der Busfahrer dann auch kontrollieren kann, ob alle angeschnallt bleiben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Bussen kann man sich doch generell nicht anschnallen.

Antwort von Trini am 22.03.2005, 11:52 Uhr

Außer in Reisebussen auf den vordersten Sitzen.

Im Linienbus steht man auch noch, wenn man Pech hat.

Auch in Zügen kann man sich nicht anschnallen.

Und wenn die Kinder ab 3. Klasse allein Fahrrad fahren dürfen, ist die gefährdung noch höher.

Oder wenn sie von Anfang an laufen.

Die 100%ige Sicherheit KANN es nicht geben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.