Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 18.06.2005, 19:25 Uhr

@Jule8

Mensch Mädel,

was hast denn jetzt wieder hier angerichtet? Jetzt steh ich wieder mal alleine auf weiter Flur. Wenigstens sind hier die meisten etwas sachlicher als im Hauptforum und man wird nicht gleich als Monstermama und Seuchenbringerin betitelt.

Jaja, die Impferei. Ichhabe mich jetzt schon sooo sehr damit beschäftigt, spreche immer mit meinem KiArzt darüber. Und wie Du weißt, bestärkt er mich ja mit meiner Meinung. Hm, natürlichkann ich auch nicht sagen, ob ich alles richtig mache damit. Aber genauso wenig können die Impfbefürworter es sagen. Aber sie meinen halt immer, dass nur sie die Weisheit dazu besitzen. Das ärgert mich schon ein wenig.

Ich werde meinen Kids bei Scharlach oder Keuchhusten keine Antibiotika geben. Bin ich deshalb eine schlechtere Mutter, als die, die es geben?

Du kennst mich und weißt, dass ich bezüglich meinerKids nichts unbedacht mache (wenn ich auch sonst ein Chaosmensch bin, aber bei meinen Kids gibt´s nichts, gell?). Manchmal eher bißchen das Gegenteil.

Warum glauben die Impfbefürworter immer, dass die Impfgegner unsachlich und dogmatisch sind? Ich versteh das nicht. Ich will ja auch nur das BEste für meine Kids. Und ich für mich habe diesen Weg beschlossen.

Liebs Grüße ins Dorf schick
Silvia

 
2 Antworten:

gar nicht war! :o)

Antwort von Birgit32 am 18.06.2005, 19:30 Uhr

he, das stimmt so nicht! Ich hab zwar geimpft, aber deswegen hab ich weiss Gott nicht die Weisheit mit dem Loeffel gefressen... waer zwar schoen, hihi...

Uebrigens, so ganz nebenbei: ich mache auch sehr viel mit Homeopathie und halte davon auch sehr sehr viel!
Nur ein Beispiel: wurde nicht schwanger, weil ich keinen Eisprung hatte. Nach 14 Monaten wurds mir dann zu dumm, hab meine Homoepathin gefragt (ich weiss, haett ich schon viel frueher tun sollen), schwupp, die naechste Periode war ploetzlich seeeeehr viel anders, schwupp und bei der naechsten war ich schwanger. Seitdem hab ich keine Probleme mehr (Nr. 2 war voll "problemlos" und schlug sofort ein - im Gegensatz zur klassischen Medizin, wo ich sicherlich wieder auch bei Nr. 2 alle moegliche HOrmone haette schlucken muessen)

Liebe Gruesse ;o)
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooooo allleine bist Du doch gar nicht....

Antwort von tinai am 18.06.2005, 19:47 Uhr

..habe mal im Kleindkindforum (oder Kiga - weiß nicht mehr) gesagt, dass ich nicht gegen Windpocken impfen lasse und dass ich es bescheuert finde, dass die in den Impfkatalog aufgenommen wurde. Meine Güte, was war ich nicht alles: unverantwortlich war noch das netteste!

Übrigens hatte im letzten Jahr auch der ganze Kindergarten Windpocken nur mein Sohn nicht! Also bin ich gespannt, wann er sie bekommt. Sollte er sie allerdings bis 14 nicht bekommen, würde ich doch über die IMpfung neu nachdenken.

Übrigens habe ich gegen Keuchhusten aus eher egoistischen Motiven geimpft - gebe ich offen zu. ICh kenne ein Kind, dass wegen dieser Krankheit ein halbes Jahr immer wieder krank war, zuguterletzt ein schuljahr verloren hatte. Ich bin voll berufstätig und es wäre nicht einfach für mich, für so einen langen Zeitraum eine adäquate Betreuung bereit zu stellen. Ich könnte weder Kind noch Geschäft gerecht werden - wenn ich das verhindern kann - gut! Abgesehen davon habe ich einen kleinen Asthmatiker, dem ich nicht auch noch Keuchhusten zumuten möchte.

Grundsätzlich will doch jede Mutter das Beste für ihr Kind und entscheidet nicht leichtfertig, deshalb verstehe ich nicht, warum es so oft unter die Gürtellinie geht, wenn jemand seine individuelle ENtscheidung offenbart.

Manchmal denke ich, hätte ich nicht impfen lassen, hätte mein Kurzer jetzt nicht die Allergien. Weiß ich es? Ich hätte wohl auch trotzdem nicht darauf verzichtet. Als Mutter sucht man für alles immer die Shculd bei sich. Habe ich nicht lange genug gestillt? War ich zu viel weg? Usw.... Und wie man es macht, macht man es falsch!

Grüßle Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.