Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 06.02.2006, 12:31 Uhr

Ich habe panische Angst.

Ist schon jemand mit dem Tunnelzug durch den Kanal zwischen Frankreich und England gefrahren?
Freitag fahren wir nach England und werden den Eurotunnelzug nehmen. Ich habe solche Angst, dass mir die Luft wegbleibt oder dass ich Platzangst bekomme oder dass was passiert. Wer kann von der Fahrt berichten?

 
16 Antworten:

Re: Ich habe panische Angst.

Antwort von JoVi66 am 06.02.2006, 12:37 Uhr

Ich kann dich zum Beispiel beruhigen. Bin einmal damit gefahren, als ich keine Flugverbindung nach London mehr bekam und den Zug nehmen musste. Ich hab die Eurotunnelfahrt extra miteingebucht als besonderes "Leckerli" weil ich das auch mal erleben wollte. Mir hat´s Spass gemacht. Du musst dir halt einfach viorstellen, es ist Nacht und du fährts Zug. Nix anderes.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe panische Angst.

Antwort von LadyIndiana am 06.02.2006, 12:44 Uhr

Bin auch schon mal damit gefahren. Du hast überhaupt net das Gefühl, durch nen Tunnel oder so zu fahren! War richtig schön! Ich würde mir keine gedanken machen, der ist so sicher! Ist alles hell und weit! Ist wie normal Zug fahren! Sogar bequemer,fand ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe panische Angst.

Antwort von saulute am 06.02.2006, 12:49 Uhr

aber wir fahren mit dem Zug für Autos. Das heißt wir bleiben im Auto sitzen oder können auch rausgehen. Daher fällt mir die Vorstellung, dass wir mit einem normalen Zug fahren recht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe panische Angst.

Antwort von Jake94 am 06.02.2006, 12:56 Uhr

Bin auch schon mal damit gefahren und fand es auch überhaupt nicht schlimm!
Hast Du denn immer Angst, wenn Du durch Tunnel fährst oder nur diesmal, weil er so lang ist und Du an die Wassermassen über Dir denkst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von saulute am 06.02.2006, 12:58 Uhr

Ich habe Angst, weil es unter Wasser ist. die Vorstellung, dass es einem die Luft ausgehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von Jake94 am 06.02.2006, 13:16 Uhr

Hm, wenn Du solche Angst hast, nützt es Dir wohl nicht viel, daß wir Dir alle versichern, daß es wirklich völlig harmlos ist...
Vielleicht fühlst Du Dich sicherer, wenn Du im Auto sitzen bleibst und zur Ablenkung etwas entspannendes liest und/oder Musik hörst!? Oder versuchst, ein bißchen zu schlafen?
Oder vielleicht hast Du doch das Bedürfnis, auszusteigen! Ich kann Dir nur raten, das zu tun, wobei Dir am wohlsten ist. Aber dafür mußt Du es einfach auf Dich zukommen lassen.

Keine Angst, Dir wird nicht die Luft ausgehen, soviel kann ich Dir versprechen!!!

LG
(und grüß' mir England!)
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von saulute am 06.02.2006, 13:19 Uhr

Ne, ich glaube, ich werde mich betrinken, damit ich bewußtlos bin, falls was passiert. .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber bitte...

Antwort von Ralph am 06.02.2006, 13:23 Uhr

... nur mit billigem Wodka, denn vom teuren behält man einen klaren Kopf...!! ;-)

Cappuccino-Trinken evtl. am 03.03. am Rhein? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann aber bitte...

Antwort von saulute am 06.02.2006, 13:37 Uhr

Danke für den Tipp.
Ja, können wir machen. was ist das für ein Wochentag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von Jake94 am 06.02.2006, 13:54 Uhr

Ist natürlich auch 'ne Möglichkeit!

Du könntest Dir aber auch noch eine Taucherausrüstung mitnehmen ;0]

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von saulute am 06.02.2006, 13:59 Uhr

Auch gut. sollte man es aber in diesem Zug nicht automatisch anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von Jake94 am 06.02.2006, 14:17 Uhr

Eigentlich schon...so wie die Sauerstoffmasken und Schwimmwesten im Flugzeug!

Allerdings müßte dann auch eine Art Stewardess vorführen, wie man die Taucherausrüstung innerhalb von Sekunden korrekt anlegt...

Vielleicht haben die da so eine Art Suggestion-Box, wo Du diesen Vorschlag einwerfen könntest?!

LG
Kerstin

P.S.: Zumindest hast Du ja schon die Hoffnung, daß Du es überlebst, wenn Du Dich hier schon mit Ralph verabredest - lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jake94

Antwort von horrend am 06.02.2006, 14:17 Uhr

Also Saulute, ich kann das voll verstehen. Mir gehts nämlich genauso. Ich HASSE Tunnel, und DEN erst recht. Ich kriege da Beklemmungen. Ich würde NIEMALS (wahrscheinlich *hihi) durch den Eurotunnel fahren. Wenn ich müsste, würde ich mir wahrscheinlich ne Papiertüte mitnehmen, fürs Hyperventilieren....*gg (das soll wirklich helfen gegen die aufkommenden Panikanfälle...). Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du keinen Herzanfall oder sowas bekommst.... (*grins - das war gemein, ich weiss...man denkt ja nur, dass das passieren könnte, passiert aber nie)...

LG Ilona

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war natürlich an Saulute o.t.

Antwort von horrend am 06.02.2006, 14:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro ;0} ! o.T.

Antwort von Jake94 am 06.02.2006, 14:20 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Ralph am 06.02.2006, 14:39 Uhr

Hi Saulute,

das wäre ein Freitag, so ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht, aber es sieht sehr gut aus. :-)
Kann derzeit nicht posten... hab gut zu tun.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.