Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 25.09.2003, 17:48 Uhr

Es geht um sehr viel mehr als um

Die ganz-tuchbedeckung gibts dich schon längst in vielen unserer Schulen, nämlich in Form christlicher Ordensschwestern.

Sorry Rrrralph, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand die Schule benutzt um sie islamisch zu unterwandern, oder ob jemand einfach sein persönliches religiöses Symbol nicht am Schultor abgeben mag. Und wir sind nun mal schon längst ein Einwanderungsland mit starken islamischen Gemeinden. Was bringt es, das zu leugnen? Deshalb muß ja niemand seine christlichen Wurzeln aufgeben.

Es gibt ja durchaus Länder, wo das ganz gut funktioniert.
sicher ist ein Kopftuch in manchen islamischen Kontexten frauenfeindlich besetzt, aber keineswegs in allen. Wenn diese Unterscheidung zu schwierig erscheint...die schwarzen Jesuitenkutten sehen auch ähnlich aus, wie die des Ku-Klux Clans oder von Satanisten. dennoch werfen wir das nicht in einen Topf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.