Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinundlukas am 21.02.2006, 11:53 Uhr

Einfach die Welt verändern

Hat von Euch jemand den Artikel im stern gelesen (Einfach die Welt verändern). Ich weiss er ist nicht mehr aktuell (02.02.2006), aber mit zwei Kleinkindern bleibt bei mir manchmal die Zeitung etwas länger liegen :-(

Ich hätte einige Fragen (inhaltlich) dazu und bin jetzt auf die www-Seite gegangen vom stern. Jedoch ist da keinerlei Info, nur ein Gewinnspiel diesbezüblich.

Auf der Seite von David Suzuki (Kanadisch Organisation diesbezüglich) war ich auch bereits, jedoch konnte ich da auch kein Diskussionsforum finden. Und ausserdem wäre mir was "deutsches" schon lieber, da mein Englisch nicht soo toll ist :-(.

Kann mir jemand helfen?
Also wo erhält man Infos über folgende Dinge von:

Wie schaut die Energie-Bilanz bezüglich Solarzellen aus wenn man die Herstellung mit einbezieht. Vor Jahren hab ich z.B. mal gelesen das solche Fabriken nicht "umweltverträglich" sind.

Über:
Weshalb wird soviel Wasser benötigt für 1 Liter Orangensaft? Und ist dann nicht das Transportgewicht wieder weniger und schlägt sich das nicht positiv auf die Bilanz aus?

Bis hin zu:
Ist nicht ein grosser "Resourcenfresser", der Anspruch der Menschen auf "Luxus und Privatsphäre"?
Also im Klartext: Der Wohnraum pro Person hat sich z.B. in München in den letzten 20 Jahren verdoppelt.

Bin für jeden Tipp dankbar!
karin

 
1 Antwort:

Re: Ich habe den Artikel gelesen ( hab ein stern Abo)

Antwort von JoVi66 am 21.02.2006, 21:19 Uhr

Wenn du möchtest kann ichs einskannen und dir faxen oder schicken!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.