Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 04.10.2018, 15:52 Uhr

eben, ich kann mir das auch nicht vorstellen

In Hessen hat man die Abschlüsse auf dem Gymnasium auch noch automatisch. Junior macht G9 und hat nach der 9. den Hauptschul-, nach der 10. Realschulabschluss und nach der 12. die Fachhochschulreife.
Auf Gesamtschulen ist das nicht immer so. Auch wenn man dort die gymnasialen Kurse belegt. Hier werden in den Schulen die Abschlüsse von Haupt- und Realschule durch die entsprechenden Abschlussarbeiten gemacht. Zumindest hat uns die Leiterin der integrativen GS das so erklärt. Bei der Kooperativen Gesamtschule mit Gymnasialklassen sind die Abschlüsse wiederum durch Versetzung in Klasse 10 bzw. 11 erreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.