Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne_ am 29.05.2006, 14:53 Uhr

Deutschland- Kinderfeindlich? NEIN, ....

Hallo,

erstmal schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet!

Mein ältestes Kind ist nun schon bald 6 Jahre alt und ich habe noch NIE, NIE, NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Weder beim Spazierengehen noch im Supermarkt, im (deutschen) 4-Sterne-Hotel nicht, im guten Restaurant nicht und auch noch nie in öffentlichen Verkehrsmitteln oder einfach so in der Stadt.

Ganz im Gegenteil: durch alle Altersklasse erlebe ich viele fremde Menschen, die SEHR kinderfreundlich sind, die einen anlächeln, sich freuen, dass es noch junge Familien gibt und hilfsbereit sind.
Ich habe schwanger oder mit Kindern noch nie im Bus stehen müssen, dagegen kann ich gar nicht die unzähligen Male zählen, zu denen meine Kinder irgendwo an der Kasse (sogar schon bei LIDL!) etwas geschenkt bekommen haben.

Ich frage mich ehrlichgesagt immer, wo sich die vielzitierte Kinderfeindlichkeit versteckt. Jedenfalls nicht bei uns (und wir wohnen nicht auf dem Land sondern in einer "anonymen" Großstadt mit über 200000 Einwohnern).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.