Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 01.10.2013, 14:25 Uhr

Das Thema Heirat ansich ; ))))

Ich würde immer wieder heiraten wollen.
Verstehe den Zusammenhang zwischen Haushalt und Ehe als "Auslaufmodell" absolut nicht. Gerade die Tatsache, dass ich in einer gleichberechtigten Partnerschaft lebe und glücklich bin in dieser Beziehung, lässt mich doch überhaupt erst den Wunsch entwickeln, mit diesem Mann den Rest meines Lebens zu verbringen.
Man wacht ja nicht auf und merkt, dass man plötzlich dummerweise verheiratet ist, was dann zwangsläufig bedeutet, ich muss jetzt für immer den Haushalt machen und er nichts.
Wenn ich mit jemandem zusammenlebe und wir sind uns einig, dass es für immer sein soll, würde ich persönlich damit nicht klarkommen, wenn er eine Heirat ausschließen würde. Hätte das Gefühl, dass er sich ein Hintertürchen offen halten möchte.
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.