kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Bellamy am 07.10.2016, 16:55 Uhr zurück

Bitte um kurze Hilfe - spürbarer Herzschlag beim Kind

Hallo,

meine Tochter (11) klagt seit ein paar Tagen darüber, dass sie mehrmals am Tag immer für einen Moment ihren Herzschlag am Hals (in Höhe der Kehle bis hin zum "Knochen" - ich nehme an vom Schlüsselbein) spürt. Sie beschreibt es als Pochen, deutlich spürbar und unangenehm. Dann ist es wieder weg und kommt in unregelmäßigen Abständen wieder. Termin beim Kinderarzt haben wir nächste Woche erst. Beim Abhören vor kurzem (Impfung) war nichts Auffälliges. 

Natürlich ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich. Ich weiß auch gar nicht, was ich hören will. Evtl hat jemand eine Idee, in welche Richtung wir untersuchen lassen können oder euer Kind hatte so etwas auch schon mal. Oder es kann im Wachstum/Pubertät mal vorkommen... Bin etwas besorgt.

Lieben Dank für eure Mühe.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht