Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, ich will Zumba ausprobieren. Habe früher schon sehr gerne getanzt, verschiedene Choreographien einstudiert.... Denke also mal, daß das nicht so das Problem sein sollte. ABER: Ich bin absolut konditionsfrei ;-) Hab vor sechs Jahren das letzte Mal wirklich Sport gemacht und seit meiner SS runde 15 Kilo zugenommen. Also, ich bin nicht dick (da ich vorher extrem schlank war), aber das eine oder andere Gramm mehr auf den Rippen merke ich natürlich schon. Ist es denn möglich, Zumba auch als totaler Anfänger und Couchpotato zu machen? Ich meine, das geht ja schon an die Substanz. Nicht, daß ich nachher vom Stuhl kippe. Wisst ihr, wie ich das meine? Kann ich Zumba auch Schritt für Schritt steigern, bis sich Kondition wieder aufbaut (ich denke mal, das ist ja der Fall)? Oder ist das einfach eine Sportart für diejenige, die körperlich (konditionell) in guter Verfassung sind? Och, ich weiß nicht, wie ich schreiben soll..... Habt ihr noch ein paar Tips für mich, die ich beachten sollte? Wie wirkt sich Zumba auf den Körper aus (Konditionssteigerung, Pfunde verlieren, Muskelaufbau usw.)? LG und danke schon mal vorab :-)
Also, ich hab ne Stunde durchgehalten. Meine Kondotion war bis dahin auch nicht wirklich gut ;-) Wenn Du nicht mehr kannst, machste halt ne Pause.... Ganz viel Spaß. Ist echt toll!!!
Ich habe mit Zumba auch mit sehr wenig Kondition angefangen, und hatte mir vorher auch einige Frust- Kilos angefuttert. Anfangs habe ich nur die Schritte gemacht, da ich früher mal getanzt habe, ging das sehr gut - die Armbewegungen kamen dann später dazu. Konditionsprobleme hatte ich selbst anfangs nicht. Allerdings hat sich meine Kondition SEHR gesteigert und ich habe in 20 Wochen 25 kg abgenommen. Nimm genug zu trinken mit, mind. 1 Liter und ggf. Wechselsachen. :-) Das wird schon, es macht auf jeden Fall irre Spaß! LG S
Huhu, ich unterrichte dies, und empfehle Dir auch nur jede Menge Wasser, n Handtuch und Wechselkleidung- mehr nicht. Du hast doch schon Tanzerfahrung.... und wie bei jedem anderen Training kann man sich hier seinem Level anpassen durch die Intensität. Der eine schwingt mehr seine Hüften, der andere weniger.Der eine ist beweglich, aber hat die Ausdauer nicht, der andere hat die Ausdauer, kann aber den Keuschheitsgürtel nicht ablegen...... Geh ohne Gedanken rein, es sei denn Du hast aua Rücken oä? Viel Spass dabei, der ist garantiert!! lg
Die letzten 10 Beiträge
- Silopo - Arbeitet morgen jemand?
- An die Lehrerinnen
- Für uns sehr aktuell, Krankschreibung zwei verschiedene Diagnosen ins Krankengeld rutschen
- Weihnachten im Schuhkarton
- Die Grenzen des Populismus
- Essen nach dem Training
- Ehefähigkeitsbescheinigung bei doppelter Staatsbürgerschaft
- Nordlichter - Habt Ihr auch so viele gesehen ???
- Habt ihr schon oder noch nicht (Wärmepumpe)?
- Welche Steuerklasse?