Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 18.09.2013, 7:07 Uhr

also ich bin sicher, es wissen ALLE

aber viele denken keinen Meter weit.
Es gibt Leute, die denken 4 Schritte voraus 'was waere wenn', andere eben nicht.

Es weiss JEDER, dass Passivrauchen fuer Kinder schaedlich ist, und trotzdem nehmen viele keine Ruecksicht drauf.
Genauso wie, richtigen Autositz waehlen, richtig im Sitz anschnallen, nicht mit laufendem Motor vor Kiga/Schule warten, Kleinkind regelmaessig Wasser statt Cola geben.....da gibts millionen Beispiele.
Ich wette das meiste passiert aus der eigenen Bequemlichkeit raus.

Ich trinke Cola, warum soll ich mich beim Kleinkind anstrengen und drauf bestehen, dass es nur Wasser trinkt, wenn es doch sofort aufhoert zu quengeln wenn es Cola bekommt?
Warum soll ich ewig hinten rumfummeln bis das Kind angeschnallt ist, es wird schon nix passieren, ich hatte ja noch nie einen Unfall.
Warum soll ich einen sichereren Autositz kaufen, wenn der alte taugt, das Kind wird schon reinwachsen, hauptsache es hat einen Sitz.
Warum soll ich bei meinem Kind drauf bestehen und diskutieren, dass es sich anschnallt, mir ist unangeschnallt doch noch niemwas passiert?
Warum soll ich die Kippe ausmachen? Ich atme mein Kind doch nicht an!
Warum soll mein Kind den Hund nicht aergern duerfen? Er hat doch noch nie was getan!
Warum soll der einjaehrige nicht alleine mit dem dreijaehrige auf den Spielplatz gehen? Der Grosse passt doch so gut auf!

Diese und andere Argumente haben wir doch schon zig mal gehoert/gelesen.
Man braucht ja nur mal in verschiedenen Unterforen stoebern/Zeitung lesen...

Warum soll man sich anstrengen/das Kind erziehen/sich durchsetzen/aufpassen/nen Handgriff mehr machen, wenn es doch auch viel einfacher geht??

Und wen triffts am Schluss? Die Kleinsten!
Sie haben am Ende die verrotteten Zaehne von Dauernuckeln, den chronischen Husten, die Behinderung, ....die Eltern haben damit zwar auch Aerger aber das kuemmert doch jetzt nicht? Ihnen wird schon nichts passieren.....
bisher hats doch auch geklappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.