Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 10.04.2005, 18:41 Uhr

Also, Pfarrer bekommen ihr Gehalt von der Diözese.

Nonnen bekommen vom Kloster keinen Lohn, manche Orden geben ein Taschengeld. Im Umkehrschluss gehört alles, was eine Ordensfrau verdient (Schulschwestern z.B.), der Gemeinschaft. Ich denke mal, ein Bischof bekommt auch Geld von der Diözese (=Kirche) und da der Papst ja Bischof von Rom ist, dürfte er auch Geld bekommen. Abgesehen davon bekommt er ja Unmengen Geschenke und er hat ja auch einen ganz anderen Aufwand als "Otto Normalverbraucher". Da müsste man den Haushalt vom Vatikan kennen, da steht sicher auch drin was der Papst verdient. Wenn der Vatikan denn einen Haushalt aufstellt. Ist ja in dem Sinn keine Demokratie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.