Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 01.02.2006, 21:43 Uhr

Aktuelles in meinen Umzugplänen, wen es interressiert.

wir haben heute unsere Wohnung gekündigt. der erste Schritt, der mir so weh tut. Wir gehen jetzt nach Somerset. Städte, die in Frage kommen: Taunton, Yeovil, Bath, Bristol (eher weniger, mag keine Großstädte. Weiß jemand irgendtewas über diese Städte oder kann eine andere schöne Stadt in der Umgebung empfehlen?

 
13 Antworten:

Re: Oje saulute, das tut mir leid, nicht wegen

Antwort von JoVi66 am 01.02.2006, 22:52 Uhr

...Somerset, soll ne tolle Landschaft sein, meine Mutter war schon ein paarmal in Bath und schwärmt davon, aber das mit dem Umziehen ist echt bnlöd. Ich kann dich verstehen. Aber manche Leute haben nicht das Glück wie du, sieh es einmal so, in ihrem Leben mehrere Orte so nah kennenlernen zu dürfen und in so verschiedene Länder einblick haben können. Ich kenne den einen oder anderen, der dich sicher beneidet. Manch einer hockt sein Lebenlang in iorgendeiner dödeligen Kleinstag´dt in der er mit zwanzig schon weiß, wo in sechzig Jaheren sein Grab steht.
Sie mal die positiven Seiten ( Nur eine Stunde Zeitversatz zum Forum *ggg*).
So wie ich dich damals verstanden habe, hat ja auch dein Mann dort Familie und zur Auswahl stand Spanien. Allerdings wüsstest du dann nach ein paar Jahren nicht, ob Spanien wirklich dann auch bleibt und dein Mann wieder ganz woandershin geschickt wird.
Ich denke du wirst dich dort rasch einfinden und deine Tochter ist ja auch noch nicht so alt, dass sie Freunde hier schon vermisst.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje saulute, das tut mir leid, nicht wegen

Antwort von saulute am 01.02.2006, 23:07 Uhr

Ja, Somerset ist toll. egal, welche stadt wir uns aussuchen, ist es meistens nur eine Stunde Fahrt zum Ozean oder noch weniger. wir könnten uns dort ein schönes Haus zum Mieten aussuchen und Johns Familie in der Nähe haben, die mich sofort ins Herz geschlossen haben, als sie mich gesehen haben. das sind die positiven Seiten.
die negativen: ich lasse meine beiden Schwestern hier, eine von denen benötigt noch sehr stark meine Hilfe. Meine Mutter wendet sich an alle nachbarn, die mich heute in alle 4 Stunden angerufen haben, um mich zu überreden, nicht nach England zu gehen. Sie wohnt in Litauen, daher verstehe ich nicht, warumes iht nicht egal ist, aus welchem Land ich sie narufe oder besuche. Nun ja, sie kommt auch manchmal nach Deutschland für den ganzen sommer, um uns zu besuchen. Aber, als ich ihr vorgeschlagen habe, dann kommt sie mal für einen MOnat, anch dem Besuch in Deutschland nach england (Flugtickets zahlen selbstverständlich wir) hat sie im Kreischen nur gesagt, sie will nicht nach England kommen, sie ist zu alt (60) und England ist zu weit. dann habe ich zu ihr gesagt, dann werde ich nach Deutschland kommen, wenn sie da ist.
Mann, alle verteufeln oder beweinen mich, dass ich nach England gehe. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, wie Schwoba zu sagen pflegt, und John kann nicht mehr hier bleiben, sonst verliert er den Job. Ausserdem würde er in England noch mehr verdienen.
Ich weiß, dass ich nicht bemitleidenswert bin, aber für mich bricht schon etwa meine kleine Welt zusammen. Immerhin bin ich in Deutschland schon 12 Jahre (oder?, weiß ich gar nicht mehr)und Deutchland ist für mich zur zweiten Heimat geworden, und irgendwo liebe ich dieses Land und seine Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann soll es denn los gehen?

Antwort von Claudia36 am 01.02.2006, 23:09 Uhr

In eine neue Stadt ziehen ist schon schwer aber in ein anderes Land?
Hoffe für euch das ihr euch dort schnell einlebt.
Die Sprache , scheint ihr ja zu beherschen, wie du schon mal geschrieben hast, das macht schon viel aus.
Wünsche viel Glück und gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann soll es denn los gehen?

Antwort von saulute am 01.02.2006, 23:15 Uhr

Ende April. Na ja, mein englisch ist schon deutlich schlechter, als mein Deutsch. Aber sobald ich da bin, werde ich sofort Intensivkurse belegen. Ich hasse es , in einem Land zu sein und die Sprache nicht sehr gut zu beherrschen. Deswegen kam Madrid schlußendlich nicht mehr in Frage. Denn Englisch kann ich ja schon so weit, dass ich mich normal, wenn auch nicht anspruchsvoll unterhalten kann. aber dann mit spanisch von Null anfangen??? obwohl das Klima und die spanische Art zu leben, mich schon gereizt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das glaube ich

Antwort von Claudia36 am 01.02.2006, 23:21 Uhr

die Wärme das ganze Jahr.... und nicht diese EisesKälte hier Brrrrrrrrrrr.
Na wünsche dir und deiner Familie viel Glück.
Melde dich dann mal wie es euch ´so gefällt.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinug waren, interesiert es mich doch oder gerade deshalb....lach!
Also lasst es euch gut gehen und ich hoffe das wir hier noch einige , auch strittige Beiträge von die lesen werden, denn das macht das Ganze hier erst interessant.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne nur Bristol...

Antwort von tinai am 01.02.2006, 23:24 Uhr

...und das hat mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tinai

Antwort von saulute am 01.02.2006, 23:42 Uhr

Und warum? Vielleicht überzeugst du mich nach Bristol zu ziehen? wir sind momentan wie Dr. Doolittle, wir breiten die Landeskarte von Großbritanien aus, und sagen es, wo sollen wir hin, mach die Augen zu und stech mit dem Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles in meinen Umzugplänen, wen es interressiert.

Antwort von Murmeline am 02.02.2006, 7:26 Uhr

Wow, da würde ich glatt tauschen;-) Ich war bisher in Minehead, Dunster und Selworthy und würde sofort wieder hinfahren! Wünsche Dir bzw. Euch alles Gute dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 02.02.2006, 9:26 Uhr

Ich kenne Bath und finde es sehr schön und in Bristol haben wir (mein Freund eigentlich) Verwandte und die mögen es dort sehr. Ich kann mal bei Cousine Gillian nachfragen warum es ihnen dort gefällt.
Worauf Du meiner Meinung nach achten solltest ist wie die medizinische Versorgung in dem County aussieht, die kann sehr sehr unterschiedlich sein. In manchen Gegenden kann man keinen Zahnarzt finden der noch NHS Patienten annimmt, zB.
Vielleicht bietet die Firma Deines Mannes ja eine private Krankenversicherung an, dann ist es egal, aber wenn Ihr auf die NHS angewiesen seid, dann lohnt es sich sowas herauszufinden.

Schöne Gegend, Somerset. Würde ich sofort hinziehen wenn ich dort einen Job hätte und es mir in Schottland zu kalt werden würde.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall Bath!

Antwort von mamaselio am 02.02.2006, 11:05 Uhr

Tolle Stadt, hat fast etwas italienischen Flair. Nicht gross, etwas provinziel.Viele Auslaender, viele Studenten.

Ich war begeistert.

Bin gespannt wie das alles fuer dich wird, aber ich denke du wirst dich schnell einleben.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles in meinen Umzugplänen, wen es interressiert.

Antwort von Jake94 am 02.02.2006, 13:53 Uhr

Hatte schon seit Tagen vor, Dich zu fragen, wie's denn jetzt mit Umziehen usw. aussieht!

Kenne Somerset nur von der Durchfahrt, mein Mann hat Verwandte in Cornwall, wo es im Sommer total klasse (aber leider auch sehr überfüllt) ist...

Bath soll ja sehr schön sein, ist, glaube ich, eine alte römische Stadt.

Wer weiß, vielleicht wird es Dir mit der Zeit in "the U.K." viel besser gefallen, als in Deutschland. Laß' es einfach auf Dich zukommen und mach das Beste draus!

Und: Du hast immer noch uns :0} !

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 02.02.2006, 20:57 Uhr

Wir sind bei meinem Mann beo Motorola mitversichert.
Was mir wichtig ist: ich brauche ein Fitnesstudio in der Nähe (daher soll kein dorf sein), gute Einkaufsmöglichkeiten, paar gute restaurants (und pubs vielleicht) und Möglichkeiten für Kind, ausser eigenem Garten, zu spielen.
Wäre nett, wenn du deine Freunde fragen würdest. Bin total verwirrt in letzter Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke Jake94

Antwort von saulute am 02.02.2006, 21:00 Uhr

Du wohnst doch auch England, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.