Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hagebutte am 21.06.2005, 10:05 Uhr

ab wann private insolvenz

Hallo,
kann mir hier jemand evtl. einen Rat geben, ab welcher Schuldsumme es sich "lohnt", Privatinsolvenz anzumelden? Ich habe mittlerweile ca. 10000 Euro offizielle und 7000 Euro private Schulden (Verwandte, ohne Schuldschein) und werde frühestens in 6 Jahren ein normales Einkommen habe, da ich studiere.

 
2 Antworten:

Re: ab wann private insolvenz

Antwort von 3 mal mami am 21.06.2005, 10:30 Uhr

lass dich mal von der schuldnerberatung informieren , sinnvoll wäre es in deinem Fall aber schon eine privatinsolvenz zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann private insolvenz

Antwort von bella2004 am 21.06.2005, 17:42 Uhr

Hallo,

es ist normalerweise unabhängig vom Betrag ab wann man private Insolvenz anmeldet. Gibt es auch ab 10.000 eur so wie bei Dir.

Aber es will wirklich gut überlegt sein, denn erstens darf nicht jeder in die Insolvenz gehen (entscheidet das Gericht) und wenn dann hat man richtig strenge Auflagen und das 6 Jahre "Wohlverhaltungsphase" lang.

Lass Dich einfach informieren.

VG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.