ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 17.03.2020, 15:27 Uhr

Therapie, ja oder nein (Corana)

Hallo

Wie haltet ihr das im Moment mit Therapiestunden (Logo,Ergo, ect.) ?

Geht ihr ganz normal oder lasst ihr für die nächsten Wochen ausfallen?

Bin noch unschlüssig.

Lg Mel

 
8 Antworten:

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von Marielue am 17.03.2020, 16:14 Uhr

Hallo ,
also wir haben die Therapie für heute abgesagt und schauen weiter, hier findet sie alle 2 Wochen statt.
Für das nächste Mal warte ich ab.
Habe lange überlegt, da die Therapie ja wichtig ist, aber da mein Kind Risikopatient ist haben wir uns so entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von Julz2016 am 17.03.2020, 19:40 Uhr

Also wir waren heute bei ergo und logo. Nächste Termine stehen auch Donnerstag logo und nächste Woche ergo... mal sehen ob diese stattfinden....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von Sternenschnuppe am 17.03.2020, 21:35 Uhr

Wir waren heute beim Neurofeedback.
Die Praxis kämpft nun um ihre Existenz. Die ganzen alten Menschen sagen ab, die Therapeuten dürfen nicht mehr ins Altersheim. Unsere Praxis weiß nicht wie es weitergehen soll, die Chefin ist fix und fertig.

Allerdings ist es eine kleine Praxis, es wird vorher und nachher desinfiziert und es sind nur Personen mit Termin da.

Wir werden gehen solange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sternenschnuppe

Antwort von Marielue am 18.03.2020, 12:49 Uhr

hier bei uns Riesenpraxis für Kinder und Jugendpsychiatrie, viele verschiedene Therapien im Haus inkl. Gruppentherapien .
Enger Wartebereich, meist überfüllt, andernfalls wären wir auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von asclepiatina am 18.03.2020, 14:55 Uhr

Bei uns ist alles abgesagt worden..ich wäre weiterhin gegangen mit beiden. Da die Therapie ja auch wichtig ist. Aber Ergo, Psychologin und Familienhilfe haben alle abgesagt nach einander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle

Antwort von Äffchen2011 am 18.03.2020, 15:33 Uhr

Hallo

Gestern waren wir dann noch zur Logo.
Ergo heute habe ich sicherheitshalber mal abgesagt, da Junior die ersten Erkältungsanzeichen zeigte nach dem Aufstehen.
Jetzt ist er wieder topfit

Nächste Woche sehe ich dann mal

1.wie es ihm dann geht

und 2. ob die Praxen dann noch geöffnet sind.

Denke halt er bekommt die Verordnungen ja weil er es braucht. Und wer weiß, wenn alles dicht gemacht werden sollte, wie lange es dann so sein wird.

Wir und die Praxen achten sehr auf die Hygiene- und Verhaltendempfehlungen, von daher denke ich sollte es erstmal so gehen.

Glaube, wenn schleppen es eh mein Mann oder die großen Schwestern von der Arbeit an.

Lg Mel

und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von Ruby79 am 18.03.2020, 19:02 Uhr

Auch bei uns wurde alles nacheinander Abgesagt. Logo, Frühförderung, Familienhilfe, Reit und LRS Therapie. Im Prinzip tut uns die Entschleunigung sehr gut. Die Massen an Pflichtaufgaben für die Schule machen uns arg zu schaffen. Unser Sohn ist Kiga Kind, das ist anstrengender als unser ADHS Kind. Mein Mann macht Gott sei dank Home Office, aber auch das ist explosive. Im Prinzip sehe ich es zur Zeit als Chance. Keine Möglichkeit den Problemen zu entkommen und Lösungen finden zu müssen. Warten wir mal ab, wie es in 5 Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie, ja oder nein (Corana)

Antwort von Ruby79 am 18.03.2020, 19:02 Uhr

Auch bei uns wurde alles nacheinander Abgesagt. Logo, Frühförderung, Familienhilfe, Reit und LRS Therapie. Im Prinzip tut uns die Entschleunigung sehr gut. Die Massen an Pflichtaufgaben für die Schule machen uns arg zu schaffen. Unser Sohn ist Kiga Kind, das ist anstrengender als unser ADHS Kind. Mein Mann macht Gott sei dank Home Office, aber auch das ist explosive. Im Prinzip sehe ich es zur Zeit als Chance. Keine Möglichkeit den Problemen zu entkommen und Lösungen finden zu müssen. Warten wir mal ab, wie es in 5 Wochen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.