ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 13.04.2020, 15:15 Uhr

Pflegegrad bewilligt

Hallo,

um hier einigen Mut zu machen, sich um einen Pflegegrad zu bemühen, wenn ihr Kind stärkeres ADHS hat.

Wir haben kurz vor Corona einen Pflegegrad beantragt, der MDK-Termin fiel wegen Corona dann aus und fand telefonisch und durch zugeschickte Unterlagen statt. Wir haben Pflegegrad 3 erhalten. Jetzt können wir endlich die geplante Reittherapie finanzieren.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
4 Antworten:

Re: Pflegegrad bewilligt

Antwort von asclepiatina am 13.04.2020, 18:00 Uhr

Oh wow super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad bewilligt

Antwort von ohno am 13.04.2020, 18:24 Uhr

Gut gemacht! Ich musste ja etwas um die 3 kämpfen, aber sie wurde dann anerkannt.

Ich antworte Dir später noch auf Deine PN .

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad bewilligt

Antwort von Lara2003 am 13.04.2020, 23:05 Uhr

Hast du es gut. Ich hab hier ein ADS LRS Kind und ist sehr anstrengend. Besonders wenn er ins Bett muss. Da will er ständig zu uns hoch. Und bleibt nicht in seinem Bett.

Und wir haben nur PG 1 bekommen, dann Widerspruch und nun muss ich warten bis diese Corona Krise vorbei ist.

Mir tut schon richtig der Rücken weh, weil er bockt so und muss ihn zurück ins Bett tragen.

In anderen Dingen haben wir natürlich auch Probleme. Und dann echt unfair vom MDK das wir nur die 1 bekamen.

Aber lag vielleicht auch an mir. Ich bin keine große Rednerin und die Frau kam 30 min früher als geplant, als ich mein Kind vom Kindergarten holte und meine Kinder haben sie rein gelassen. Dann war ich überhaupt nicht vorbereitet und total durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad bewilligt

Antwort von Suse87 am 19.04.2020, 17:06 Uhr

Das ist toll Glückwunsch! Haben seit August 19 auch die 3 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.