ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 16.03.2020, 20:40 Uhr

Beschäftigung

Hallo ihr lieben, habt ihr Ideen was ich mit meinem 3,5 jahre alten energiebündel in den 5 Wochen machen könnte. Habe jetzt fingermalfarben und tusche gekauft... lernspiele für ihn hab ich aber dafür hat er keine gedult, basteln auch ehr nicht.
Wir werden mal backen... aber da jetzt spielplätze auch Tabu sind... brauch ich bitte noch mehr tips ...
Das wird ganz schön hart zudem bin ich gerade in der 17 ssw und nicht ganz so fit ...
Danke im Vorfeld für eure hilfe....

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von kriku am 17.03.2020, 7:02 Uhr

Hallo,
womit meine sich ewig beschäftigen konnten war ein einfaches Brett als Rampe umbauen. Also eine Dose etc auf der einen Seite runter stellen und dann Autos dort runter fahren lassen. Man kann auch Duploautos bauen und gucken welche am weitesten fahren oder später auch Legoautos bauen.

Bauklotztürme bauen und gucken welche, wann am höchsten sind. Mittlerweile bauen meine bis zur Zimmerdecke...

Oder eine flache Schüssel mit Wasser auf den Tisch stellen und alles Mögliche aus dem Haus zusammen suchen und Kind raten lassen welche Dinge schwimmen können. Man kann es auch mit Knete experimentieren lassen, ab wann diese schwimmt.

Kneten macht immer Spass (zur Not kann man auch selber welche herstellen).

Singen und dazu tanzen.

Luftballon in der Luft halten. Der Luftballon darf den Boden nicht berühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Julz2016 am 17.03.2020, 8:30 Uhr

Wow danke:) da werde ich etwas von ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.