kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 25.01.2010, 12:30 Uhr zurück

Re: üben ?

Klar - immer wenn ich einen Einkaufszettel schreibe, schreib mein Sohn auch einen, nach dem er dann auch einkauft. Zwar ist das ein oder andere noch recht abenteuerlich geschrieben, aber er findet alles - wenn das als üben durch geht, dann üben wir.
Ansonsten lesen wir noch gemeinsam jeden Abend im Bett, immer abwechselnd.
Aber ich versuche nicht ihn Wörter nach Diktat üben zu lassen oder Matheaufgaben. Ich sehe ja an den nichtgemachten Hausaufgaben (er ist über Mittag in der Schule), wo er Schwierigkeiten hat. Da wird dann noch mal geschaut, woran es liegt (letztens konnte er einfach die Zeichen größer/kleiner als nicht richtig zusortieren- auch wenn er wußte, was größer oder kleiner war. Die richtige Eselbrücke fehlte noch). Aber mehr würde ich noch nicht machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht