kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 04.05.2005, 21:08 Uhr zurück

@tachpost

Hallo Birgit!
Das ist auch eine rechtliche Sache:Bei uns in der Stadt (50.000 EW) müssen die Eltern oder eine ausdrücklich dazu berechtigte Person über 14 Jahre die Kinder zum Kiga bringen bzw dort abholen.

Ich selber gehöre dann wohl auch zu den Müttern, die ihre Kinder von A nach B chauffieren.
Mir ist der Schulweg schlicht zu gefährlich, da er an mehreren Hauptstraßen vorbeiführt, teilweise ohne Ampel und Zebrastreifen.

Außerdem muß ich eh den Lukas vom Kiga abholen (siehe oben) und habe die Zwillinge (knapp 2 )immer im Schlepptau bzw im Auto und fahre dann gleich danach zur Schule (Jonas ist in der Randstundenbetreuung), die in einer anderen Richtung liegt.
Weil das Mittagessen zu Hause fertig steht, kann ich nicht mal zu Fuß gehen, dann wäre ich wohl 45 Minuten unterwegs.

Zur Schule gehen bzw nach Hause kommen wird frühstens im Herbst was, aber dann geht Lukas auch in die 1.Klasse und ich habe das selbe Spiel wieder.Daß ich einen gerade 6 Jahre alt gewordenen nicht allein gehen lassen möchte.

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht