1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 30.09.2012, 5:48 Uhr

@susip... wieso Legasthenie auf einmal?

Hi, ja aber weißt du was Legasthenie ist? Das ist eine angeborene Störung der Lese und Schreibfähigkeit.
Das ist nicht nur, wenn man sich schwertut, oder eine Lese.Rechtschreibschwäche, sondern eine sehr gravierende Störung.
Man hat da lebenslang Schwierigkeiten mit Textverständnis, Lesen laut und leise, nicht nur mit Rechtschreibung.
Kann man Trainieren, aber z.B eín geisteswissenschaftliches Studium, alles, wo man viel Lesen muß, ist da völlig ausgeschlossen.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

woran erkennt man denn legasthenie oder lrs?

seitdem meine schwiegermutter großspurig am ersten schultag verkündete, ihr sohn, mein mann, hätte legasthenie gehabt, habe ich diesbezüglich einen bäcker. mein mann kann lesen und schreiben, allerdings dauert ein buch ewig und mit doppelkonsonanten hat er ein problem. ...

von vallie 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

normal oder Legasthenie? laaaaang

Hallo Ihr Lieben. Mein Tageskind 7,5J seit Aug.in RLP in der Schule lernt richtig schreiben also nicht nach gehör und ich bin für die Hausaufgaben betreuung zuständig. Jetzt schreibt er aber trotz Anlauttabelle und genauem vorsprechen so falsch das mir die Haare zu Berge ...

von miss-charme 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.