kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathi-maus am 13.12.2010, 20:39 Uhr zurück

@nella

Hallo Nella:-)

Lies mal meinen Beitrag ein Stück weiter unten, da kannst du dann nachlesen, daß es uns ähnlich geht. Ich hatte letzte Woche meinen ersten Elternabend gehabt und bin aus allen Wolken gefallen. Mein Sohn (*08/2004) ist nicht schulreif laut Lehrerin, weil unkonzentriert, geschwätzig und nichtaufpassend. Ich habe mich mit mehreren Müttern unterhalten, und alle, wirklich alle sagten:nicht verrückt machen! Sogar meine Mutter erinnerte sich zurück und erzählte das bei uns allen (wir sind fünf Mädels) die Lehrer was wußten. Die eine träumte vor sich hin, die nächste war zuuu langsam, die übernächste schulunreif, die vierte wurde dann mit den ersten verglichen und und und. Und aus uns allen ist was geworden.
Ich seh es nun auch nicht mehr soo eng und hoffe, daß sich mein Sohn noch an das Unterrichtsgeschehen anpassen wird.
Ach ja, unsere Lehrerin hat selbst keine Kinder; manchmal denke ich mir das sie vielleicht deswegen so gefühlskalt ist und vermute, das sie einfach zuviel von den Kindern erwartet.
Mein großer Sohn , nun dritte Klasse, hat jetzt eine Lehrerin die selbst viele Kinder hat.
Was soll ich sagen: Sie lobt das Kind in allen Bereichen, was die ersten beiden Jahre nie der Fall war.

LG
Katharina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht