1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 12.07.2005, 9:36 Uhr

@max wg. Aufgabe am ersten Schultag

Hallo,
meine Tochter kommt auch im September in die Schule, wir wohnen in München. Bei unserem ersten Elternabend (letzte Woche) sagte uns eine der Lehrerinnen, dass die Kinder aus dem Grund schon am ersten Tag etwas aufkriegen, weil die Kinder es so möchten. Die Kinder wissen, dass zur Schule Hausaufgaben gehören, und möchten diese jetzt auch gerne machen. Es ist ja meistens so, dass es nur kurz was zum Ausmalen ist. Ansonsten verläuft der 1. Schultag bei uns so:
Von 9 - 11h ist Schule. Zuerst kommt eine Ansprache in der Turnhalle von der Rektorin, dann gehen die Kinder und Eltern ins Klassenzimmer. Nach 10 Minuten gehen die Eltern raus und warten unten. Die Eltern von den Hortkindern sind in der Zwischenzeit vom Hort (im gleichen Gebäude) zum Kaffeetrinken eingeladen. Große Feier oder so ist bei uns auch nicht üblich. Wir werden wahrscheinlich nach der Schule zum Essen gehen, vieleicht chinesisch oder McDonalds. Sonst ist nichts geplant.
Ich wünsche alle euren Mäusen einen guten Schulstart, und verständnisvolle Lehrer.
Liebe Grüße, Petra.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.