kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 20.05.2010, 7:38 Uhr zurück

Re: @liha

Meine Antwort bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Treaderöffnerin.

Bei ihr klang es so, als würde sie dem Kindergarten einen Vorwurf machen, weil sie ihrem Kind nicht die Schleife und die Uhr beibringen.

Wenn es im Kindergarten gemacht wird, dann ist das gut und schön. Aber wenn es nicht gemacht wird, dann ist es Aufgabe der Elterm dafür zu sorgen, dass sie es lernen (so wie mit dem trocken werden).
Was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht erwarten soll, dass einem der Kindergarten die komplette Erziehung abnimmt und den Kindern alles schön beibringt und ich als Elternteil nur nichtstuend dabei stehe un stolz grinse, wenn sie es denn können.
Das erlebe ich leider viel zu oft bei uns im Kindergarten, dass manche Eltern ihre Kinder im Kiga abgeben und dann meckern, weil das Kind nicht schneiden kann oder nicht die Schleife binden oder nicht ein Brot schmieren...

Das bezog sich ganz und gar nicht auf dich!
Meine Tochter lernt die Uhr auch ganz von selbst. Eben indem sie immer mal gefragt hat wie spät es gerade ist und um wieviel Uhr wir irgendwo hingehen oder so.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht