kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 12.04.2008, 22:44 Uhr zurück

@glückskugel

Hallo Stefanie,

Es stimmt schon, daß immer mehr Kinder noch vor der Schule schwimmen lernen, vor allem in Mkbg mit dem See vor Ort ist es dann überlebenswichtig. Bei uns in der GS gibt es ein SChwimmlager Ende der 2. Klasse (im AGra Bad) und da haben auch längst nicht alle Kinder ihr Seepferdchen. Sonst würden sie das nicht jedes Jahr machen.

Wenn Du in der Tarostraße Deine Tochter anmelden willst, wäre für Dich der SV Leipzig Zentrum-Südost e.V. am bestens, denn sie trainieren ausschließlich in der Tarostraße auf einer 25meter-Bahn. Schulfreunde von Kai sind auch dort Mitglieder, und sie sind zufrieden. Jedoch sollen die neuen Gruppen Aufnahmestopp haben, laut einer der Muttis. Am bestens fragst Du direkt.

Ich habe komischerweise absolut keine Adresse oder Link im Net gefunden. Aber wenn Du direkt zur Schwimmhalle gehst, werden sie Dir bestimmt weiterhelfen können.

Wir sind im SV-Handwerk (sv-handwerk-leipzig.de, die Vernatwortliche für die SChwimmanfänger ist Franziska Bohde, eine ganz nette) und haben bis Juni 2007 auch in der Tarostraße trainiert. Jetzt hat unser Verein nur Trainingszeiten in der neuen Schwimmhalle in der Antonienstraße, wo die Kinder je nach Niveau im Flachwasserbecken oder im 50m- Becken. Ab nächster Woche wird Kai wieder im großen Becken trainieren. Bin ja gespannt.

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht