kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 01.05.2004, 10:40 Uhr zurück

@dbirne

ich hatte auch meine Gründe meine Kinder aus unserer GS rauszunehmen, mitten im Jahr.

Glauben kanns keiner, was da so läuft, wie Lehrer sich verhalten. (wieder sind anwesende ausgeschlossen und folgene Schule mit den Postleitzahlen: (bitte einsetzen, wer in einer guten GS ist) )

Das weiss wirklich nur der, der auch in dieser Schule 'drinsteckt'. Nach aussen dringt in den seltensten Fällen was

Insofern kann ich dir nix raten. Vielleicht fragst du mal andere Eltern, wie sie diesen Elternabend empfunden haben.
Auch finde es nicht ok, schon von Förderung und Förderschule zu sprechen, wenn diese Lehrerin die Kinder noch nicht mal gesehen hat! Zumal nicht jedes Kind gleich auf ne Förderschule muss, manches kann man auch als Lehrer 'auffangen'. Kinder müssen doch nicht gleich 'abgeschoben' werden....so wärs auch bei uns gelaufen, alles was ausserhalb der Norm ist, wird in die Förderschule gesteckt. Ob sinnvoll oder nicht.


Als Info ja, aber nicht als kompletter Abend! Also irgednwas ist da schief gelaufen! Man kann den Eltern auch gleich die Hoffnung nehmen. Ich finde, über Förderung und so, sollte geredet werden, wenn es nötig ist, oder wenn Kinder schon 'vorbelastet' in die Schule eingeschult werden, aber man muss ja nicht gleich vorn vorn herein das Schlimmste befürchten.....das stösst doch alle erstmal vor den Kopf, könnt ich mir vorstellen.
Normalerweise geht man doch erstmal positiv an die Schule ran!

Weisst du, was andere Eltern von diesem Elternabend halten?
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht