kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 18.07.2010, 18:50 Uhr zurück

Re: ärger mit sohn :(

Hallo, wenn ich das schon höre, der Lehrer darf keine Kinder bestrafen. Na klar, er darf sie nicht schlagen oder ihnen irgendwie Gewalt antun, Aber sonst?
Wer dauernd Wörter benutzt, die er nicht benutzen soll, der kann gerne eine Woche lang dem Hausmeister dabei helfen, den Hof zu fegen, Flaschen in den Mülleimer schmeißen und Kaugummiflecken mit dem Spachtel loskratzen.
Wird an unserer weiterführenden Schule viel und gerne als Strafe verhängt.
Daneben würde ich zuhause eine Liste führen und jeweils 10 Cent Taschengeld abziehen. Hat bei uns sehr gut geholfen..
Ansonsten, Geduld bewahren. Kinder wollen ausprobieren, wie weit sie gehen können. Wer das sagt? Lemmi, der als Erstklässler auch viel und gerne seine Lehrerin beschimpft hat. Hat sich zum Glück gegeben... LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht