kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachental66 am 27.09.2014, 11:22 Uhr zurück

Re: Zwillinge trennen

Hallo
Kann mich Bonnie nur anschließen.
Es kommt sehr auf die Zwillinge an.
Wenn einer sehr dominannt ist ist trennen sicher sinnvoll.
Besteht kein großer Konkurrenzkampf ist trennen überflüssig und man sollte sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen weil andere eine Trennung besser finden.Individualität hat nix mit getrennten Klassen zu tun.
Es hat definitiv Vorteile die Kinder in einer Klasse zu haben:
1 Klassenpflegschaftssitzung , gleiche Anforderungerungen (zB. warum darf der schon mit Füller und ich nicht? Bei uns schreiben unsre seit letztes Jahr Ostern mit Beginn der Schreibschrift mit Füller, die anderen beiden jetzt 2.Klassen sind mit der Schreibschrift noch nicht durch und beginnen erst jetzt nach den Hebstferien mit Füller... Schwimmunterricht verschieden oft und ähnliches...)
Wenn einer nur die Hälfte mit hat man nicht wo anders erst die Sachen zum kopieren ausleihen muss...solange das nicht zu oft vor kommt.

Aber uns war wichtig das 1. Sie nicht nebeneinander sitzen.
Und 2. Das Sie schon vorher Ihren eigenen Freundeskreis hatten...
Alles gute bei der Entscheidung.
LG.Eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

twinmumy   24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht