1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.03.2006, 12:55 Uhr

Zur Selbstständigkeit erziehen?!? Sorry, lang!

Wir haben damit schon viel eher begonnen. Unsere Tochter ist jetzt 4 und muß schon allein auf ihre Kiga-Sachen achten, d.h. den Rucksack mit den Wechselsachen mitnehmen, montags ein frisches Handtuch und freitags das Handtuch von Kiga zurück. Sie geht zum Kinderturnen und muss sich selbst um die Schläppchen kümmern.

Bei unserem Großen (1.Klasse) haben wir es genauso gehandhabt und er kann seine Sachen wunderbar zusammenhalten. Montags nimmt er den Turnbeutel mit, Donnerstag bringt er ihn wieder nach Hause. Handschuhe, Mützen etc. kommen sofort an den vorgesehenen Platz, wenn die Kids nach Hause kommen, das weiß sogar schon der Zweijährige. Ist alles eine Frage der Erziehung, meistens entstehen diese Probleme dort, wo den Kindern zuviel abgenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.