kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 24.09.2013, 16:29 Uhr zurück

Wurstbrot ist NICHT gesund!

In Wurst werden i.d.R. mehr oder weniger minderwertiges Fleisch und Schlachtreste vermahlen, + viel Fett und E-Zusatzstoffe... :-/ Wenn sie schon auf "gesunde Ernähnrung achten", verstehe ich nicht, warum ihnen Wurstbrote nichts ausmachen?!

Ich finde es gut, wenn das Thema Ernährung in der Schule thematisiert wird, aber dann doch bitte fundiert. Z.B. ein Vollkornbrot mit Honig oder (womöglich sogar selbstgemachter ) Marmelade ist, obwohl süss, bestimmt gesünder als ein Graubrot mit Wurst! Nur als Beispiel...

Direkt reinreden würde ich mir da nicht lassen, das ist immer noch deine Sache, was du deinem Kind mitgibst.

Bei uns gibt es meist Brot oder Brötchen (verschiedene Sorten abwechselnd, mal mit Körnern oder so) mit verschiedenen Sorten Käse oder auch Frischkäse, mal ein pflanzlicher Aufstrich... Wirrd abgesprochen nach Wunsch, bzw. auch je nachdem, was wir da haben...
Dazu entweder geschnittenes Gemüse (Paprika, Gurke, Kohlrabi o.ä.) oder Obst (Apfel, Banane). Süss gibts eher nur ausnahmsweise (Rosinenbrötchen oder so), sie haben zu Hause schon "süsses" Frühstück - Müsli oder Frühstückszerealien.

Zum Lesen: Meine Jungs haben sich beide schon vor der Schule das Lesen selbst beigebracht und lesen seitdem alles, was ihnen in die Finger kommt... :-) Wir haben hier viele Kinderbücher und leihen auch noch was in der Bibliothek, also gibts hier immer Lesestoff.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht