1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 23.04.2011, 1:17 Uhr

Würde es von der Umgebung abhängig machen....

Sieh dir die Kinder dort an: Sind die meisten katholisch oder evangelisch? Und da würde ich sie dann hinschicken. Ethik geht natürlich auch, aber wenn Ihr gläubig seit, würde ich eher davon Abstand nehmen. Oft findet Ethik halt auch zeitlich ungüstig statt (ausser es gibt viele Ethikkinder) bezüglich Zeit.

Ich wohne auf dem Land (Bayern) und hier ist fast alles katholisch. Somit geht mein ungetauften Kinder in den katholischen Religionsunterricht. Ich könnte ihn auch in Ethik schicken (da sind dann alle von den Klassen 1-4 zusammengefasst, da es eben nur 1-2 ungetaufte Kinder pro Klasse gibt und dann noch 1 Kind mit russischen Hintergrund (orthodox) und gelegentlich noch jemand mit moslimischer Religion.
Der Ethikunterricht findet auch Nachmittags statt und von "Religonsfrei" hätte er zeitlich nichts da er ein Buskind ist, durchaus auch wichtig für mein Kind ;-)

Normalerweise kann man da auch wechseln, also nimm die Entscheidung nicht soooo wichtig ;-).

Liebe Grüße
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.