kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 16.11.2013, 11:25 Uhr zurück

Re: Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Junior macht die Hausaufgaben bei den Großeltern. Aber ich gucke abends natürlich noch mal nach, ob sie vollständig gemacht sind. Da erhält man einen guten Überblick über die aktuellen Themen.
Da es (bis auf Freitag) jeden Tag Hausaufgaben in Mathe in Deutsch gibt, bin ich da auf dem neuesten Stand.

Was sie allerdings in Musik, Sachkunde oder Religion machen? Darüber spuckt sich Junior nicht aus und die Hefter bleiben in der Schule. Das sehe ich einfach nicht. Das sehe ich allerdings auch nicht kritisch. In der ersten Klasse sind diese Fächer m.E. Beiwerk.

Was ich schade finde: die ersten selbst geschriebenen Sätze und "Geschichten", wie sie es nennen, bekommen die Eltern nicht zu sehen. Die werden von der Lehrerin in einem Buch gesammelt. Die hätte ich gerne auch taggleich daheim mal gelesen und nicht nur zur Elternsprechstunde 2x im Jahr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht