kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 16.11.2013, 10:32 Uhr zurück

Re: Woher wisst ihr denn immer, welcher Buchstabe gerade dran war?

Hallo,
mein Sohn weiß nach der Schule auch kaum etwas was er dort gemacht hat und er geht nicht in eine Ganztagsschule. Aber spätestens beim Essen fällt ihm wieder ein, was er mir erzählen will, was sie gemacht haben.
Zusätzlich habe ich natürlich über die Hausaufgaben einen guten Einblick, was sie gerade machen.

Für mich liest sich dein Post so, als würden deine Kinder mit dem Thema Schule/Lernen ziemlich allein gelassen. Sie scheinen bei Familienzeiten nichts zu erzählen. Du weißt nicht womit sie sich nicht der Schule beschäftigen.Sie schreiben Messages über ihr eigenes I-Pad?! an Dich.

Bei uns läuft es z.B. so: Mein Jüngster fragt mich etwas zum Schreiben, ich frage ob er den Buchstaben in der Schule schon hatte. Meist kommt dann eine Antwort ja oder nein, eben das was sie gemacht haben.
Oder mein Sohn erzählt mir, dass sie ihn der Schule das L ausgeschnitten haben und mit Wolle bewickelt habe und es jetzt im Klassenzimmer hängt (er hat weiße Wolle genommen *gg). Schon weiß ich, dass sie das L gerade durchnehmen. Das ganze gestern am Mittagstisch (könnte aber genauso beim Abendbrot sein). Gemeinsame Essenszeiten können da sehr hilfreich sein, natürlich sollte eine Unterhaltung von allen Familienmitgliedern möglich sein.
Ich wundere mich, dass du nicht mitbekommen hast, dass dein Kind einige Wörter schon lesen kann. Viele sind dann doch schon selber stolz auf sich und wollen das auch zeigen.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht