1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 17.10.2005, 9:30 Uhr

wird sicher wieder besser

Hallo!
Mein Sohn geht seit 5 Wochen in die 1. Klasse. Es ist für jedes Kind eine Umstellung wenn es in die Schule kommt, und man braucht sehr viel Geduld. Wir haben machmal Streit wenn Thomas die Aufgabe nicht so gelingt wie er es gerne hätte, aber ich lasse ihn da einfach ein paar Minuten ausspinnen und wir machen die Aufgabe später fertig. Es bringt nichts, seinem Kind wenn es wütend ist mit Wut entgegenzusteuern, warte bis sich deine Tochter wieder beruhigt hat, und dann redet in Ruhe über das Problem was ihr hattet. Die Kinder haben einen enormen Schulstreß, dann die Aufgaben, lernen, da können sie schon zeitweise bockig sein. Schau vielleicht, das du viel Zeit mit deiner Tochter verbringst, geht zusammen auf den Spielplatz und macht Dinge die deiner Tochter Spaß machen. Ein bißchen Eifersucht spielt vielleicht auch mit, muß aber nicht sein. Zeige Verständnis für die neue Situation und den Schulstreß und macht gemeinsam viel in eurer Freizeit - jetzt kann man ja für Halloween gemeinsam einkaufen und schmücken, Kürbisse aufhölen, bald Kekse backen, etc., das lenkt die Kinder ab und die Laune wird sicher bald wieder besser.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.