1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 09.03.2010, 12:33 Uhr

Wieso konnte er es in der Schule nicht mehr ??

Hallo,

auch trotz übens hat man mal Aussetzer. Ist normal und den hat jeder. Wenn dann noch Zeitdruck und die Erwartung von zu Hause (man kann es ja, Mama sagt das ja, haben ganze Woche geübt) im Nacken stecken, dann ist das für Kinder schwierig. Und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Finde es nicht soooo schlimm.

Mein Sohn hat für Tests nur die eine Aussage: Mach es ordentlich und denk nach, wenn nicht alles geschafft wird, ist okay. Hauptsache der Rest ist ordentlich lesbar und man sieht, es ist nicht geraten.

Bei uns werden Tests nicht angesagt und damit üben Eltern keinen Druck aus. Auch wenn sie meinen, es nicht zu tun, allein der Satz: Wir üben für den Test, gibt Druck.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.