*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von monika 77 am 18.09.2003, 6:32 Uhr

Wieder ein Dämpfer ... (sorry, lang!)

Hm, Laura ist ja mit 5 1/2 eingeschult worden, aber in die Schule, in der die Schulleiterin das befürwortet hat. Es gibt nunmal leider viele Schulen, die frühe Einschulungen nicht befürworten. Ich hätte dann auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie in eine Schule geben würde, die dagegen wäre.
Wie steht denn die Leherin dazu? Unsere hat es befürwortet und auch gesagt, das Laura im sozialen/emotionalen Bereich eben erst 5 ist, sie aber auch darauf entsprechend eingeht. Und nach einem Schuljahr haben wir unsere Entscheidung nicht bereut. Vom kognitiven wäre sie jetzt total unterfordert, wenn sie jetzt erst eingeschult worden wäre.
Ich kann verstehen, das du sensibel bist. Ich würde an deiner Stelle herrausfinden, was die Lehrerin von der Einschulung hält.
lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.