kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 07.03.2011, 10:19 Uhr zurück

Re: Wie würdet ihr reagieren? lang...

sprich auf jeden Fall mit der KLassenlehrerin - wenn sie gut ist dann wird sie das Thema in den Unterricht mit einbringen Kindgerecht nach ihrem Alter und Aufnahmefähigkeiten was es bedeutet immer geärgert zu werden.

Anderes Beispiel: Mein Sohn war so was von Jähzornig zu Hause weil er als perfektionist das Schreiben nicht so hinbekam in der 1. Klasse wie er es gerne gehabt hätte - nach Gespräch mit der Lehrerin die erstaunt war weil er in der Schule das sozialste Kind ist das sie je hatte - nahm sie in den Gesprächskreis die Geschichte: Nicht jeder kann alles auf - das hat meinem Sohn geholfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Hat jetzt mit Deiner Sache nicht wirklich was zu tun - aber Freunschaften dauern manchmal bis sie sich festigen in der GS - mein Kleiner hatte erst ende der 3. Klasse Anschluß gefunden davor war er auch sehr auf sich gestellt leider aber wenn es so angeht und es Kinder aus ihrer Klasse sind denke ich das solche Tehmen in den Unterricht mit reingehören.

Manchen fällt der Anschluß schwer - vielleicht kannst Du als Mutter da eingreifen und mal die Namen in der Klasse durchgehen wer denn da noch wäre wo Deine Tochter evtl. gefallen finden könnte am Spielen und mach was aus im Namen Deiner Tochter dieses mal dann.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht