1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 09.11.2010, 13:57 Uhr

Wie verabreden sich eure 6-7 jährigen ?

Hallo,

mein Sohn verabredet sich selbst, indem er die Kinder anruft, mit denen er sich treffen will. Natürlich in Absprache mit mir. Auch die anderen Kinder rufen hier meist selber an und fragen, ob mein Sohn Zeit hat.Er kann sich verabreden, mit wem er möchte, auch täglich mit demselben Kind, das ist ja schließlich seine Sache. Auch wenn mir ein Kind nicht so angenehm ist, stecke ich mich da nicht rein, solange sich dieses Kind an unsere Regeln hält. Im Moment verabredet sich mein Sohn wenig "offziiell", sondern spielt spontan mit den Jungs aus der Nachbarschaft.

Mein Sohn hatte auch mal einen Jungen, mit dem er total gern spielen wollte, sie haben sich dann auch ab und zu getroffen, die Kontaktaufnahme ging immer von meinem Sohn aus, inzwischen ist es im Sande verlaufen. Ich denke, auch das müssen die Kinder lernen, sie merken irgendwann schon selbst, wenn das Interesse der Gegenseite nicht so groß ist.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sohn will sich nicht verabreden...

Hallo, unser Sohn ist 7 und geht in die 1. Klasse. Er geht gern zur Schule und ist dort auch beliebt und integriert. Allerdings legt er keinen Wert darauf, sich am Nachmittag zu verabreden. Ab und an spielt er mit einem Jungen aus der Nachbarschaft. Er geht zum Sport und zum ...

von Katze 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verabreden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.