1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 12.11.2009, 22:25 Uhr

wie sind eure kids in der schule?

hey

meine kleine Große geht seit dem 25.8. in die Schule. da sie aber vorher schon alle Buchstaben kannte und zahln bis 10 schreiben, den Rest zählen und rechnen konnte, ist es nicht sehr schwierig für sie. Allerdings ist sie mit ihrer Freundin (gleichalt) und einem klassenkameraden (einjahr älter) die einzigen, die schon lesen können, die deshalb ihr mausleseheft schon bekommen haben. Eine Freundin meiner Kleinen kann auch noch garkeine Wörter aneinander reihen, auch nicht zwei Buchstaben (Mo, Mi, To)

Sie haben jetzt fast alle Buchstaben im Schreiben durch, und fangen bei den zahlen gerade mit dem Zwanzigerbereich an. Auch da sind einige Kids dabei, die das noch überhaupt nicht verstehen, also lass dir erstmal nix einreden, und gib deinem Kind noch Zeit. Bei uns wurde gesagt, alle Kinder, die August eingeschult werden, können etwazu weihnachten lesen. Wir haben erst November, und: Man muss nicht IMMER alles gleich können wie die Klassenakmeraden... Es wird schon irgendwann klick machen... Wenn er bis Ostern keine Buchstaben aneinanderreihen kann, würde ich über Förderunterricht nachdenken, aber nicht über eine Förderschule. Das sind zwei paar Schuhe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.