kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 21.12.2005, 9:43 Uhr zurück

Re: Wie seht ihr das - ups Antwort wurde lang

finde ich nicht in Ordnung, wenn ein Kind was einem anderen wegnimmt ist es Diebstahl und sollte so auch dargestellt werden einfach um auch dem Kind zu zeigen was es getan hat, wenn es auch "nur" um ein Spielzeug geht.

Mein Sohn hat auch als wir im Urlaub die Wohnung unserer Freunde betreuten eine Spielkarte mitgenommen die er davor dem Kind geschenkt hat. Als wir das gesehen haben haben wir auch gesagt das geht nicht das war Diebstahl - bei allem anderen vorhergesagten hat man ihm im Gesicht angesehen dass es ins eine Ohr rein im anderen wieder rauskam - als er das Wort Diebstahl hörte war er geschokt.

Soweit zum Thema Diebstahl. Wenn ein Kind einem anderen was wegnimmt muss man manchmal einfach direkt sein. Ich denke ich würde es mal darauf belassen und wenn so was nochmal vorkommt dann mit der Klassenlehrerin sprechen ob es noch mehr beschwerden gibt und ein Gespräch mit den Eltern anstreben des Kindes zusammen mit der Lehrerin - und dann sieht man ja ob man mit Worten weiterkommt oder Konsequenzen zieht und seinem Kind nichts mehr mitgibt was traurig mach wenn es weg kommt - denn es gibt leider viel zu viele Eltern die alles suptertoll finden was ihre Kinder tun und nicht einschreiten - weil es ja so goldige Rabauken sind. (kann es nicht mehr hören).

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht