1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GLS am 27.04.2006, 12:12 Uhr

Wie ist das genau mit dem Alter für die Schule.

Hallo,

genau - der Stichtag liegt momentan noch beim 30.06., wer bis dahin 6 Jahre alt wird, ist ein "Muss-Kind". Durch das neue Schulgesetz wird das aber ab dem nächsten Jahr schrittweise geändert. Jedes Jahr kommt ein Monat dazu, also 2007 gilt der 31.07., 2008 der 30.08. usw. bis dann 2012 alle Kinder die im laufe des Jahres 6 Jahre alt werden auch in diesem Jahr eingeschult werden (quasi erst im Laufe des ersten Schulhalbjahres 6 Jahre alt werden).

Es ist im übrigen egal, ob es das 1. oder 2. Kind ist, der Stichtag hängt vom Geburtsdatum ab.

Wenn dein Jüngstes also im Oktober geboren ist, würde er also erst im Schuljahr 2010 ein Muss-Kind - vorher ist er in jedem FAll ein Kann-Kind.

Schöne Grüße
Lea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.