1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joria am 08.01.2007, 20:02 Uhr

Wie das ABC beibringen (aussprechen) HILFE

Hallo,

man kann auch schon in diesem Alter bei Interesse ganz einfache und doch wirkungsvolle Spiele spielen, die den Kindern, die sich für Buchstaben interessieren, auch Spaß machen. Z. B. morgens im Bett gegenseitig Buchstaben auf den Rücken malen und raten. Das lässt sich immer weiter ausbauen. Gegenstände im Haushalt, die wie ein Buchstabe aussehen, benennen, das hat meine Tochter mit einer Riesenbegeisterung gemacht! (z. B. "die Klammer sieht ja aus wie ein A!")Unglaublich, wie viele Beispiele es dazu gibt. Oder "ich sehe was was Du nicht siehst, fängt mit L an" (nicht El). Wenns Spaß macht, ist das m. E. absolut in Ordnung und Erfolge machen Kinder stark. Außerdem kann man Magnetbuchstaben einfach nur zum Spielen an den Kühlschrank hängen...u.s.w. Das ABC hat meine Tochter von anderen Kindern gelernt.

Gruß und alles Gute
Joria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.